Dr. Speed schrieb:Und Herr Doktor, was gabs nun in der Kantine?
Sonst sind wir gleich bei der Frage was es in der Kantine zu Mittag gab.
War nicht anders zu erwarten!
Dr. Speed schrieb:Willkommen im Bielefelder Kellerclub.
War nicht anders zu erwarten!
Mal davon abgesehen was willst Du über den Luftverlust in einem Reifen denn noch alles schreiben?
Hallo,
>
> Die Frage was für ein Auto hob fährt ist doch auf die Eingangs gestellte Frage vollkommen egal.
>
ja - so egal wie hobs Latex-Posting auch - na und?!
BlueSky9
Hallo Oli,
versuche es doch mal mit einer Stickstofffüllung,
Stickstoffmoleküle sind größer als die von Sauerstoff und somit
entweicht der Druck langsamer als mit „normaler“ Luft.
VG, Morten
Moretea schrieb:naja, nicht wirklich.
Stickstoffmoleküle sind größer als die von Sauerstoff
0,370 zu 0,357 nm
Glaube nicht, dass das hilft ;-)
Hier gabs Currywurst
Wenn pro Monat schon 1 bar verloren geht, dann ist das schon erheblich. Testen würde ich folgendes:
-Ventil im Sitz wirklich fest?
-Ventil sauber? (ggf. tauschen)
-Metallkappe mit Dichtung montieren.
Ansonsten ist der Schlauch undicht. Das passiert selbst bei neuen Schläuchen hin und wieder, dass feine Undichtigkeiten vorhanden sind. Deshalb pumpe ich neue Schläuche vorher einmal leicht auf und gucke, ob sie wirklich dicht sind (Wasserbad) und ob sie halbwegs in Form sind. Das sind ja alles keine Hochpreis-Eliteprodukte. Nebenbei lassen sich Schläuche, die schon einmal aufgepumpt waren besser reinfummeln.
Hallo,
>
> versuche es doch mal mit einer Stickstofffüllung,
>
Das hat er ja gemacht - er hat fast 80% Stickstoff eingefüllt :-)
Die Tips: "Ventil-Sitz" / "Ventil-Sauberkeit" und letzendlich "Schlauch defekt"
sind ja schon geschrieben worden - und dürften wohl auch bei Oli zutreffen...
BlueSky9
BlueSky9 schrieb:Die Molekülgröße würde sich wohl auch nur hinsichtlich der Diffusion (durch eine semipermeable Membran = wenn man sich zum Pupen die Hose nicht ausziehen muss) auswirken. Und dann wären richtig langkettige Moleküle wohl auch eher von Vorteil... *grins*
Hallo,
>
> versuche es doch mal mit einer Stickstofffüllung,
>
Das hat er ja gemacht - er hat fast 80% Stickstoff eingefüllt :-)
Da wir Diffusion hier wohl ausschließen können, würde ich (solange der Flieger noch nicht aufgelastet ist) eher Helium einfüllen *breitgrins*
Gruß Lucky
Steffen_E schrieb:Das sind immerhin 3,,641 %. Das hilft in D immer dann, wenn es in einen Gesetzes- oder Verordnungstext übernommen wird. Die Moleküle merken sich sowas, meint "unsere" Administration.
naja, nicht wirklich.0,370 zu 0,357 nm
Glaube nicht, dass das hilft ;-)
Ob damit die Bush-Brände bei LKW-Reifen auf Schnellstraßen auch weniger werden, wird sich zeigen. Sie entstehen durch Walken bei niedrigen Drücken. Die Bushs hatten/haben ja den "Walker" in ihren Vornamen tradiert.
hob
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