Als vetrauensbildende Maßnahme und zur Vereinfachung könntest Du ja mal Deine Homebase eintragen.
Tom
Meine direkte Homebase ist nicht in der Auswahl. Aber Lokw ist nahe...
usul schrieb:Damit ist man, wenn ueberhaupt, sicher, dass die mittlere Papierlage stimmt. Jede vernuenftig durchgefuehrte Vorflugkontrolle ist vom technischen Aspekt her umfangreicher als eine JNP...
Damit bist du erstmal sicher, dass technisch alles passt.
Chris
Die Savannah ist leider schon verkauft. Das geht bei ULs offenbar deutlich schneller als bei den Echos. :(
Chris_EDNC schrieb:Keine Ahnung, wer bei dir eine JNP macht, aber bei mir wird da geprüft.
Damit ist man, wenn ueberhaupt, sicher, dass die mittlere Papierlage stimmt. Jede vernuenftig durchgefuehrte Vorflugkontrolle ist vom technischen Aspekt her umfangreicher als eine JNP...
Ich glaube zwar nicht das Du mit der Savannah MXP 740 glücklich geworden wärst bei Deinen Anforderungen , aber ein Schnäppchen war das schon bei der Datenlage.
kein Wunder das die weg ist.
Interessante Flieger gibt es immer mal wieder da einige Eigner ja nicht den Preis optimieren müssen, aber die sind dann auch schnell verkauft.
Wenn man genau weiß was man will ist man klar im Vorteil und kann das nutzen.
Wer mit normalem Geldbeutel das Hobby betreiben will, wird bei UL nichts vermissen.
Für die Entfernungen in Deutschland völlig ausreichend. Und wie fliegt man im Jahr richtig weit weg ins Ausland?
Vielleicht 2-3 Mal auch wg VFR Bedingung? Dann sitzt man eben mal 1-2 Stunden länger. so what.Einfach Musik ins Ohr. Aber dafür dann viele Tausende mehr ausgeben? Da fliege ich fürs gesparte Geld lieber im Jahr nochmal Linie dahin wo ich auch mit Echo nicht hin gekommen wäre .
Für ähnliche Einsicht haben viele Echo Piloten ordentlich Geld in den Beginner Jahren bezahlt. QDM
Ob 80 oder 100 knoten ist auch schon egal. Lieber mehr Zeit haben und um weniger Geld fliegen ;)
Ich werde mal versuchen zu einem UL Treffen zu kommen bzw. mal mit den Kandidaten der engeren Auswahl zu fliegen.
Timbair schrieb:Da steht seit heute wieder eine drinne! :-)Savannah MXP 740V
Die Savannah ist leider schon verkauft.
Danke! Sehe ich mir gleich an!
Sicher ein gutes Angebot unter der dem Aspekt robust und Preis. Mit dem 80 PS Rotax drin durchaus eine Chance auf viele Jahre Hobby fliegen. ( Der 80 PS wird subjektiv durchaus robuster eingeschätzt als die älteren 100 PS Versionen)
Unter dem Aspekt Reisemaschine würde ich mir die performance auf die eigenen Erwartungen hin gut anschauen.
Die 100 PS Motor ist in den ULs sind nicht von ungefähr deutlich beliebter. Da gibt eben den Spass Faktor . Flott auf Höhe und etwas schneller auf Reise. Immer auch mal an Gegenwind denken, dann wird es auf langer Strecke zäh. :)
Ist nur mal so der Tipp für einen der von Echo aufsteigen will :)
QDM