kurze Rückmeldung. Über die Woche mit ADS-B und FLARM Beacon in der Luft gewesen. Beide Codes wurden wunderbar herausgefiltert vom Stratux, und war aber zu sehen bei den Segelfliegern und hatte auch nicht das Gefühl einen übersehen zu haben.
Somit scheint dein Patch mit den Multi-Transponder/FLARM Codes zu laufen.
Morgen noch einmal eine längere Strecke. Mal sehen wie es bei erhöhten Traffic Richtung Ostfriesischen Inseln aussieht.
Kannst du mir dein Stratux-Logfile des Fluges schicken? Würde mir gerne das Logging das ich eingebaut hatte ansehen.
Stefan G. schrieb:Scheint zu funktionieren, es werden allerdings im Betrieb zwei Traffic Devices angezeigt, FLARM und ADS-B.Gute Nachrichten aus der neuesten Version von ForeFlight, habs noch nicht getestet:
Beim erstmaligen Verbinden des FLARM konfigurierten Stratux (192.168.1.1) muss man einmalig einen AirConnect Code eingeben z.B. 1234
Hallo,
hab jetzt mal versucht, das zu installieren. FLARM wird als disconnected angezeigte, ist in den Settings aber aktiviert. Was mach ich falsch? Danke!
Screenshot deiner Settings bitte? Und das Logfile gleich dazu.
EDIT: Da steht SDR Devices: 1. Einer deiner SDRs wird nicht erkannt - hat also wohl eine Hardwaremacke (oder handelt es sich um den nicht für Flarm unterstützten V3 UAT Radio?)
@Timbair: Ich habe inzwischen ein V3 radio beschaffen können und versuche aus CYoung und co. raus zu bekommen wie ich das Teil auf die richtige Frequenz und Modulation umstelle. Laut CYoung ist es dafür vorbereitet, aber er hat mir noch nicht verraten wie ich das auch entsprechend konfigurieren kann. Ich bin dran, aber keine ETA...
Danke Dir!
Wenn ich irgendwie helfen kann (Parts aus den Staaten besorgen usw..) bitte Bescheid geben!
Danke, habe noch ein paar kleinere Tweaks für die Ownship Erkennung gemacht und bin relativ zuversichtlich, dass das jetzt recht gut funktioniert.
Falls es sich anbietet gerne nochmal aktualisieren und beim nächsten Flug dann wieder den Log schicken, aber ich glaube es sieht gut aus.
Mit der nächsten Version warte ich aber noch etwas um zu sehen, ob es doch noch irgendwo hakt (insbesondere bei ADS-B Out Fliegern)
EDIT: Da steht SDR Devices: 1. Einer deiner SDRs wird nicht erkannt - hat also wohl eine Hardwaremacke (oder handelt es sich um den nicht für Flarm unterstützten V3 UAT Radio?)
Hab ich auch gesehen. Vorher ging’s mit der mitgelieferten SD Karte. Nun auch nicht mehr. Das ist genau die Art von Gebastel, statt der ich lieber fliegen geh...
Aktuell sind 33 Besucher online.