Stratux Europe Edition

Forum - Technik & Flugzeuge
  • b3nn0 schrieb:

    SoftRF liefert diese Infos nicht. Funktionieren tut trotzdem alles problemlos (außer halt Satellitenanzeige).

    Alles klar!
    Vielen Dank für diese Information. 
    Mit OGN Tracker und/oder GXAircomm wird das ganze auch nicht angezeigt? 
    Grüße
  • Moin, Moin,

    in dieser neuen Version habe ich GXAirCom nun zum Laufen gebracht.

    Zwar wird auf Github empfohlen, OGN zu verwenden, aber ich frage mich, ob der FLARM-support bei GXAirCom, sofern alles funktionert, nicht die bessere Wahl ist?

    Zumindest, solange ADS-L noch nicht weit verbreitet ist.

    Was meinst Du, b3nn0?

    VG,

    Markus

  • Peuqui schrieb:
    Zwar wird auf Github empfohlen, OGN zu verwenden, aber ich frage mich, ob der FLARM-support bei GXAirCom, sofern alles funktionert, nicht die bessere Wahl ist?
    GxAirCom hat keinen Flarm support mehr. Die haben die neue Verschlüsselung bisher nicht implementiert.
  • Oh, danke!

    Dann werde ich mal wieder zurückflashen...

  • Bei Zurückflashen wirst du aber auch kein aktuelles Flarm mehr senden können.

    Aus diesem Grund, habe ich bei mir SoftRF geflashed, da dies das ganze unterstützt.

    Grüße

  • GXAirCom kann′s ja nicht.

    Daher zurück zu OGN...

  • Hallo zusammen,

    auf Grund der fehlenden Satellitenübermittlung bei SoftRF betreibe ich den T-Beam als standalone und habe einen USB GPS Empfänger am Stratux, Bastellösung, geht aber.

    Eine andere Frage, seit einiger Zeit versuche ich das externe Display von TomBric mit einem zero 2 w zum laufen zu bekommen, leider ist es mir nicht möglich dem 3,7" E-ink Display auch nur den kleinsten Mucks zu entlocken.

    Auf einem angeschlossenen HDMI Monitor läuft das ganze bis zum login, leider akzeptiert der zero 2 W meine Tastatur nicht so das ich nicht darauf zugreifen kann.

    Es ist die aktuellste Version 2.03 installiert.

  • Servus,

    an einem T-Beam ist mir nun zum dritten male die Steckverbindung zur GPS Maus am Board abgerissen. Fragt mich nicht wie das gehen soll, aber es passiert. Vielleicht habe ich bei Amazon einfach eine schlechte Charge erwischt? Gibt es eine Bezugsquell mit M8-Chip bei dem die Qualität des T-Beam Boards sehr gut ist?

    Sers Maxi

  • Maxi schrieb:
    Vielleicht habe ich bei Amazon einfach eine schlechte Charge erwischt? Gibt es eine Bezugsquell mit M8-Chip bei dem die Qualität des T-Beam Boards sehr gut ist?
    Das habe ich jetzt schon ein paar Mal gehört, über welchen Händler?

    Ich habe mir inzwischen angewöhnt direkt im LilyGO Shop zu bestellen und bin damit bisher sehr gut gefahren.

    Was mich beim T-Beam allerdings immer noch fehlt ist die Option die HexID per Webinterface eingeben zu können. Kann nicht mal jemand mit etwas Zeit das, relativ einfach zu implementierende, Feature ergänzen? Jedesmal eine fest programmierte Firmware zu kompilieren, ist halt nervig und mein Einsatzzweck sieht öfter mal vor das Teil zwischen verschiedenen Fluggeräten hin und her zu tragen ...

  • OkeP schrieb:
    Was mich beim T-Beam allerdings immer noch fehlt ist die Option die HexID per Webinterface eingeben zu können. Kann nicht mal jemand mit etwas Zeit das, relativ einfach zu implementierende, Feature ergänzen? Jedesmal eine fest programmierte Firmware zu kompilieren, ist halt nervig und mein Einsatzzweck sieht öfter mal vor das Teil zwischen verschiedenen Fluggeräten hin und her zu tragen ...
    Schaut euch doch mal diese SoftRF Version an: https://github.com/moshe-braner/SoftRF

    Es gibt Versionen für

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.9 %
Immer!
30.4 %
Hin und wieder!
17 %
Nie!
9.6 %
Eher selten!
7 %
Stimmen: 270 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 29 Besucher online, davon 1 Mitglied und 28 Gäste.


Mitglieder online:
marcom 

Anzeige: EasyVFR