SiggiS schrieb:Ich habe FF mit Stratux im Einsatz. Ging auf Anhieb ...Hat das eine von Euch schon im Einsatz und kann mir einen Tipp geben? Das sollte normal gehen.
Vielen Dank an die Profis die das Stratux adaptieren!!!
Welche Komponenten empfiehlt ihr zu kaufen wenn man Stratux EU aufspielen will?
Kann man auch ein fertiges Stratux in den USA kaufen oder funktioniert dann Flarm nicht sofern dieses mit V3 Empfängern geliefert wird?
Timbair schrieb:Wenn sich an den verwendeten Treibern nichts geändert hat, läuft der Fork mit der FLARM Detektion nicht auf den SDR v3, sondern nur auf den v2.
Kann man auch ein fertiges Stratux in den USA kaufen oder funktioniert dann Flarm nicht sofern dieses mit V3 Empfängern geliefert wird?
Der Aufwand einen Stratux selber zu bauen ist aber recht gering, somit halte ich den kauf von den fertigen für nicht-erforderlich.
Hat irgendwer Flymap im Einsatz?
Ich habe gestern mal versucht Flymap zu überreden den Verkehr anzuzeigen. Aber Flymap meldet fehlendes FLARM Gerät bei einem verbundenen Stratux via FLARM-NMEA. Settings für GDL90 habe ich jetzt auf die schnelle nicht gesehen.
Ich habe FF mit Stratux im Einsatz. Ging auf Anhieb ...
Welche Einstellungen hast Du vorgenommen?
Vielleicht habe ich etwas übersehen.
Fliegergruß
Gibt es eine gute Bezugsquelle für die Teile? Auf der Stratux Website ist eine Liste -> Amazon. Gibt es eine Alternative?
Timbair schrieb:Amazon funktioniert recht gut. Auch via dem deutschen Webshop.
Gibt es eine gute Bezugsquelle für die Teile? Auf der Stratux Website ist eine Liste -> Amazon. Gibt es eine Alternative?
Meine letzten Sätze haben 138€ gekostet. (RPi3B, SDRs inkl. Kabel und ein gemessene Antennen, AHRS, GPS-Empfänger, mSD-Card und Gehäuse). Bei den Gehäusen gibt es fast nur noch die flacheren Versionen, die zu flach sind für den AHRS, da der Lüfter im Weg ist. Da es sich bei meinen Stratuxen aber herausgestellt hat, dass man die SDR’s besser gekühlt werden sollten, habe ich die Gehäuse um die SDRs entfernt und den Lüfter für den Stratux bei den SDRs in den USB Schacht gesetzt. Die CPU und den Speicher habe ich dafür mit Kühlkörpern versehen. (Hier aufpassen, am besten keine mit Klebepads verwenden, Sonden mit Wärmeleitkleber aufkleben!) Bei uns in der Community laufen die so sehr gut und stabil, die SDRs steigen nicht aus, und die CPU Temperatur bleibt zwischen 60°C und 65°C wie vorher ohne Kühlkörper und Lüfter. Ohne die Lüfter Halterung über der CPU passt dann die AHRS Platine.
svenelk schrieb:Habe Flymap kontaktiert und eine Entwicklerversion zur Verfügung gestellt bekommen. Werde es mir ansehen.
Ich habe gestern mal versucht Flymap zu überreden den Verkehr anzuzeigen. Aber Flymap meldet fehlendes FLARM Gerät bei einem verbundenen Stratux via FLARM-NMEA. Settings für GDL90 habe ich jetzt auf die schnelle nicht gesehen.
Hallo Leute,
gibt es zwischenzeitlich auch eine Lösung GARMIN PILOT mit DATEN zu Versorgen?
DANKE
svenelk schrieb:Ist behoben, klappt ab der nächsten Version.
seidenadler schrieb:Nein. Welche Formate unterstützt Garmin Pilot denn? GDL39? X-Plane? (und wenn X-Plane, dann kann es auch den X-Plane Traffic darstellen oder nur die eigene Position?)
gibt es zwischenzeitlich auch eine Lösung GARMIN PILOT mit DATEN zu Versorgen?
Aktuell sind 27 Besucher online.