Stratux Europe Edition

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Danke an B3nn0 und TomBric

    Habe das Teil.zum Laufen bekommen.

    Morgen testen.

    Ein Problem: das Display friert ein - kann es sein das wenn der GpsFix verloren geht das es dann einfriert?

    Die Tasten funktionieren dann auch nicht mehr.

    Da ich kein AHRS eingehängt habe bleibt der Monitor auch nur im Radar Modus.

    Ist das so richtig?

    Kriege die verschiedenen Modi nicht durchgeschaltet.

    Ich hoffe ich nerve nicht zu sehr - aber das Teil ist gut und es schützt.

    Habe heut am Platz ein wenig geschaut.

    Die Mike Klasse ist im Vergleich zur Echoklasse weit vorn mit ADSB.

    Alle gesehen mit Vektoren - perfekt

    LG

    Eike

  • Servus miteinander,

    habe den Stratux mit TTGo LORA32 (WLAN Antenne leider abgebrochen) und bekomme die spezifischen OGN Optionen im Stratux im Feld Einstellungen nicht angezeigt. WebCache ist gelöscht, mehrmals. Jemand einen Tip was ich noch ändern kann? Anbei ein Bild vom Status.

    Sers Maxi







  • Moin, du musst in den Settings 162MHz (AIS) deaktivieren.

  • @StefanG., in welchen Seetings meinst Du? In den Einstellungen von Stratux sind die 162Mhz (AIS) aktiviert.

    Sers Maxi

  • Außerdem ist das setup so nicht unterstützt. Stratux kann nur OGN tracker konfigurieren die auch als GPS dienen. Du verwendest aber offenbar einen Ublox GPS dongle.

  • "In den Einstellungen von Stratux sind die 162Mhz (AIS) aktiviert."

    Und warum? Du hast ganz offensichtlich keinen zusätzlichen AIS empfänger. Das sagt auch die dicke Fette rote Fehlermeldung in deine Screenshot. Ich versteh nicht warum so viele Leute immer random irgendwelches Zeug konfigurieren über dessen Konsequenzen sie sich offensichtlich nicht bewusst sind..

  • Stefan G. schrieb:
    Moin, du musst in den Settings 162MHz (AIS) deaktivieren.
    Nochmal präziser: du hast 2 SDRs und kannst deshalb auch nur maximal 2 Protokolle aktivieren. Da du aber 4 Protokolle ausgewählt hast, geht es schief. Insofern bitte in den Einstellungen vom Stratux AIS und UAT deaktivieren.
  • Ich bitte um Entschuldigung, sollte ich aus Unwissenheit eine Frage gestellt haben die ein erzürnen anderen getriggert hat. War der Auffassung, die zentrale Rolle eines Forums ist es um Hilfe zu bitten. 

    Werde selbstverständlich euere Hinweise umsetzen und kurzum ein Feedback geben.

    Sers der Maxi.

  • Nicht erzürnt, nur erstaunt. Du bist nicht der erste, ich habe schon viele verkonfigurierte Stratuxe gesehen. Ich verstehe es nur nicht..

    Dein OGN Tracker problem löst das aber nicht, dazu siehe meinen Kommentar oben.

  • Nach dem ausstecken der USB Maus war das Problem mit dem verborgenen OGN Menü behoben. Vielen Dank für den Tip, hat mir geholfen.

    P.S.: Mit den Einstellungen AIS oder UAT hatte das Problem nichts zu tun, mehrmals probiert.

    Sers der Maxi.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
36.6 %
Immer!
30.5 %
Hin und wieder!
16.8 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
6.8 %
Stimmen: 279 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online, davon 1 Mitglied und 22 Gäste.


Mitglieder online:
jensb 

Anzeige: EasyVFR