Ich habe meine Headsets auf externe Spannungsversorgung umgebaut. Fertig ist die Laube.
Chris
Moin,
die Eneloop habem doch eine sehr geringe Selbstentladung, also würde ixh sagen, laden bei Bedarf ist die beste Strategie, gerade in Verbindung mit einem "intelligenten" Ladegerät.
Was die Insekten betrifft: Haarschampoo. Ist auf eine hohe Reinigungsleistung bei bester Oberflächenschonung ausgelegt. Und zwar das billigste, Zusatzproteine, Conditioner und Anti-Schuppen bringen hier eher Nachteile 😉
Gruß
Arwed
Wie hier bereits geschildert haben eneloop eine sehr geringe Selbstentladung: Nach einem Jahr soll der Akku noch 80% Ladung haben. Herkömmliche Akkus sind nach ca. drei Monaten ohne Benutzung leer. Die 15 Stunden Betriebszeit sind vermutlich über einem längeren Zeitraum zusammen gekommen.
Ich würde die Akkus drinnen lassen bis sie fast leer sind und dann laden. Mit einem guten Ladegerät kann man alte Akkus durch mehrfache Lade- und Entladezyklen wieder in die Nähe der ursprünglichen Kapazität bringen. Habe selbst eneloop im Einsatz und bin zufrieden.
VG
Thomas
@ Chris_EDNC,
hallo Chris,
welche Stromversorgung hast du verwendet?
Wir experimentieren derzeit auch mit so einer direkten Versorgung rum, sind aber mit den 3.5 Volt Convertern nicht so ganz zufrieden. Sie brummen, sirren, werden heiss wie nur was oder sind sogar im Funk hörbar.
Gruss, Karl
Hi Karl
Die Probleme kenne ich, inkl. abgebrannter Spannungsregler.... :)
Nach langem suchen hab‘ ich einen sehr guten (und recht teuren) gefunden, welcher seit gut einem Jahr im Einsatz ist. Ich finde aber die Quelle grad nicht mehr. Muss im Flieger das naechste Mal schauen, gebe dann Bescheid.
Chris
Hallo Chris,
Seitenschneider hätte ich gerade zur Hand -
Chris_EDNC schrieb:So jetzt aber...
Muss im Flieger das naechste Mal schauen, gebe dann Bescheid.
Ich habe diesen hier in meinem PFX im Einsatz (12V-->3V, galvanisch getrennt). 55 Euros + Versand. Astrein, brennt nicht ab und keinerlei Stoergeraeusche im PFX. Ob der im Bose geht, keine Ahnung. :)
Chris
Aktuell sind 38 Besucher online.