raller schrieb:Willst du an eurem 400m-Platz schleppen? UL-Segler, oder "echte" Segelflieger??
Ich fliege im Taunus
Wir haben unserer Vampire II einen Pezke (Peszke AS 1730/1950-A-3B) Propeller verpasst. Der ropt wie verrückt am Boden und hat die gleiche Endgeschwindigkeit wie der DUC, der für Reise Optimal war. Der DUC ist zwar gut, aber grade beim Anschleppen am Boden total "kraftlos". Ohne Segler am Tau ist das irrelevant, aber zum Schleppen braucht man Dampf am Boden.
Probiert es aus, kostet auch nur rund die Hälfte vom DUC.
Grüße!
Moin,
es geht darum, eine GP15 in die Luft zu bekommen, falls mein Kumpel mal in die Welle nach Hirzenhain will. Dann kommt er in jedem Fall elektrisch wieder zurück. Mit Selbststart wird es ( noch ) knapp. Die wiegt komplett um die 300kg mit Pilot und vollen Akkus ...
Gruß Raller