Ersatz für Ducati Regler

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Tag zusammen!

Gibt es Erfahrungen mit dem Regler von Schicke? Der Regler von Silent Hektik wird überall gut bewertet, hat aber den Nachteil, dass Silent Hektik wohl nicht mit Kunden reden will. Mir ist bisher kein Kontakt gelungen. Telefon scheint abgeschaltet zu sein. Schicke kenne ich bisher nur zuverlässig.

Ist grad so schönes Wetter, da könnte ich den lang geplanten Ersatz des Reglers schön erledigen.

Tom

• Moin,

meine FK9 hat einen Schicke drin. Bis jetzt problemlos, aber falls du mehr wissen möchtest, frag doch mal bei Bücker und Funk. Immerhin verbauen die das Teil serienmäßig...

Der Ducati kann wohl nicht die volle Leistung des Generators ab, Schicke und Silent Hektik schon. Der von SH ist wohl Anschlusskompatibel zum Ducati und wäre meine persönliche Wahl. Auch das Ladeverhalten bei LiPoFe finde ich clever.

Das Umverdrahten des Schicke hält mich davon ab....

Gruß Raller

• Ich habe den SH seit vielen Jahren drinnen, auch Kontakt hatte ich regelmaessig per Mail. Anschlusskompatibilitaet zum ollen Ducati ist ein riesen Vorteil...

Chris

• Hey Tom,

nimm das Teil von SH, das ist super! Ich habs .... Es ist z.B. auch OEM Teil bei einigen sehr exclusiven Herstellern.

Ja, die sind nicht 24 Stunden/Tag am Telefon, aber das hat Gründe. Stell dir mal den guten Durchschnitt der Forenteilnehmer in bester Quassellaune am Telefon vor. Die kämen nicht mehr zum Arbeiten.

Alternativ kannst du gern einen org. und unbenutzten Ducati Regler fürn Fuffi von mir haben...

LG Tom

• Hallo,

>
    > Gibt es Erfahrungen mit dem Regler von Schicke?
    >

Ja - über viele, viele Jahre - auch bei richtiger Affenhitze - kein Problem...
    (und sehr leicht isser auch noch ;-)

BlueSky9

• Moin,

ich habe auch den von SH verbaut. Funktioniert einwandfrei und ist mit dem Ducati Stecker kompatibel.

Gruß

Hopsing

• Seit geraumer Zeit bei mir im Einsatz, arbeitet Problemlos vor sich hin.

Hat einen Anschluß weniger wie der Ducatiregler, läßt sich händeln.

Schicke GR6

Gruß

• Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 1 Jahr.
  • Hallo Zusammen, 

würde gerne meinen 20Jahre alten Ducati- Regler ersetzen. Gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse zu den beiden alternativen? Ist der einzige Nachteil des Schicke, dass er nicht zum Ducati Stecker kompatibel ist? Wenn der Anschluß des Schicke nicht allzu aufwendig ist, würde ich Ihn aus jetziger Sicht bevorzugen, da er fast die Hälfte des SH-Reglers kostet.

Danke im Voraus und VG 

Alex

• Moin,

habe vor vier Jahren den Regler von SH eigebaut, funktioniert top. Der Vorteil wie beschrieben ist halt Plug and Play...

LG

Hoppsing

• Hallo Hopsing und danke für die Antwort. Beide Laderegler scheinen Super zu sein, denke ich nehme den Schicke, kann mir elektronisch ein wenig helfen und fliege für die ersparten 120€ etwas durch die Gegend. 

VG Alex

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.5 %
Ja
45.5 %
Stimmen: 123 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 44 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 42 Gäste.

Mitglieder online:
Litespeed  ypse 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR