Bei meiner Moehre ist der Akku (SB8) nun fertig, ich brauche also einen neuen. Da ich das Thema ueber Jahre nicht mehr weiter verfolgt habe: Was ist denn momentan so der Stand der Technik, welchen sollte ich ins Auge fassen? Er sollte idealerweise dieselben Aussenmasse haben und auch mit der vorhandenen Ladeperipherie im Flieger klarkommen. Gewicht ist mir egal, Hauptsache Anlasser kommt flott auf Touren.
Merci schonmal! :)
Chris
ganz ehrlich?
SBS8!
:)))
Dazu sollte der Antworter vielleicht wissen was fürn Motor, welche Ladeperipherie usw usw ... ?
Wie soll man sonst zu was raten, und was ist ein sb8 ?
Chris, sieh mal nach bei
i-tecc LiFeEnergie.
Kann die LiFePO4-Bordbatterie aus eigener Erfahrung seeehr empfehlen! Bei weitem besser als Blei.
Higgy schrieb:Rotax mit SH-Regler.
Dazu sollte der Antworter vielleicht wissen was fürn Motor, welche Ladeperipherie usw usw
Higgy schrieb:Ja nu, ein S ist verloren gegangen... SBS8 natuerlich. ;)
und was ist ein sb8 ?
Und wie vertragen die sich mit dem ollen Rotax-Regler?sozusagen schrieb:
Kann die LiFePO4-Bordbatterie aus eigener Erfahrung seeehr empfehlen! Bei weitem besser als Blei.
Chris
Diese LiFePO4-Starterbatterien können ohne Änderung der Ladeparameter eingebaut werden, dazu findet man bei der erwähnten Firma alle Infos.
Eventuell muss die Ladeschlussspannung beachtet werden.
Ich warte mal noch weitere Ideen ab. Aber wenn Bluesky sagt SBS8, dann weiss ich eh schon, was es am ende werden wird ;))
Chris
Ich habe seit 7 Jahren eine billige Mopedgelbatterie drin und heute ist die Kiste nach 4 Monaten Standzeit einwandfrei angesprungen.
Stefan
Wir nehmen hier eigentlich nur noch LiFePo ... zwar teuer, sonst aber nur Vorteile ...
Higgy schrieb:Welchen konkret? Regler etc. bleibt gleich? Vielleicht ganz kurz die Vorteile? :)
Wir nehmen hier eigentlich nur noch LiFePo ... zwar teuer, sonst aber nur Vorteile ...
Chris
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