Hallo zusammen.
Kann ich die Karten von SD nach Ablauf des Abos weiter nutzen?
Bei der Demo Version scheint das nicht zu klappen.
LG Gerd
Bei mir geht das nicht. Ich abonniere monatlich, wenn dann dazwischen Pause ist, funktioniert SD nicht.
Abschweben schrieb:Meinst Du die Platzrunden?
Kann ich die Karten von SD nach Ablauf des Abos weiter nutzen?
Chris
SD ist nach Ablauf des Abos gar nicht mehr zu benutzen.
Eric
Moin,
SkyDemon speichert die Sichtanflugblätter als PDF-Dateien in folgendem Verzeichnis ab:
--> C:/Users/Chris/AppData/Roaming/Divelements Limited/SkyDemon Plan/Plates
Wobei "Chris" durch den Login-Namen an deinem Rechner zu ersetzen ist. Allerdings sind die PDF-Dateien dort alle durchnummeriert. Es wird also ein schönes Suchen das passende Sichtanflugblatt auch zu finden und Updates gibt es nach Beendigung des SkyDemon Abos natürlich auch keine mehr.
Nachtrag:
Das Forum hier verschluckt sich an einem Backslash, darum immer der normale Querstrich.
Wenn SD merkt, dass die Karte nicht mehr aktuell ist, kann man sie im Programm auch nicht mehr oeffnen.
Chris
Ok, ich hatte die Frage oben jetzt so verstanden, daß er das SkyDemon Abo gekauft hat für 3 Monate oder so und dazu noch das DFS-Abo für ein Jahr für die Sichtanflugblätter. Wenn jetzt das SkyDemon Abo ausläuft nach 3 Monaten wäre das DFS-Abo ja noch 9 weitere Monate gültig. Nur wie kommt man an die Sichtanflugblätter, wenn SkyDemon selber nicht mehr läuft?
Ich genau andersrum, deshalb fragte ich ihn nochmal. Abo laeuft aber AiP laeuft ab... ;)
Chris
cbk schrieb:netter Tipp. Jetzt noch einer von mir.SkyDemon speichert die Sichtanflugblätter als PDF-Dateien in folgendem Verzeichnis ab:
--> C:/Users/Chris/AppData/Roaming/Divelements Limited/SkyDemon Plan/Plates
Schau mal in das index.xml dort. Da findest du sowas:
<Plate ID="8349" Publisher="5" Name="Aerodrome Chart"
OriginalFilename="AD 2 EDBQ Bronkow 2 291211.pdf" ....
Könnte man also leicht reverse-engineeren ;-)
skyfool
Aktuell sind 13 Besucher online.