hob schrieb:Hob,
"Da hat das mal einer..." ist nicht irgend einer, sondern der Dipl.-Ing. und luftfahrtstudierte Peter Funk,
Neu schrieb:????? Was war denn falsch an Hobs Post?
weiteres gelöscht lohnt nicht mit hob
Chris_EDNC schrieb:Jein, die neue BAU ist fast eine vollständige Kopie der EASA VLA (also der Echo Klasse). Jedenfalls was die Parameter betrifft.
BlueSky9 schrieb:
Jedes Land "köchelt" das für sich aus ;-)
Oliver_K schrieb:Wie ist denn eigentlich der Stand der Dinge in Europa? Welches Land will welche MTOW umsetzen, gibt es da sowas wie ′ne Liste? Frankreich steht momentan wohl bei MTOW 525kg, 65km/h stallspeed, max. Leermasse 320kg und max. Leistung 109PS.
Und die ehemaligen Verweigerer (wie UK und Frankreich) versuchen gerade auch wieder auf den Zug aufzuspringen.
Chris
Chris_EDNC schrieb:Moin Chris,
Wie ist denn eigentlich der Stand der Dinge in Europa? Welches Land will welche MTOW umsetzen
An die Jungs und Mädels von B&F:
Easy peasy. 540 kg für die FK9 Mark IV wären IMHO weltklasse. Ich würd′s definitiv schwer feiern!
Hallo,
>
> Ich würd′s definitiv schwer feiern!
>
ja - ca. 4000,- Eur für 530 kg würde ich investieren.
Aber > 10.000,- Eur für > 550 kg niemals ;-))
BlueSky9
Mal eine Frage in dem Zusammenhang: wie oft wird denn das Gewicht behördlich geprüft, mit dem man fliegt? Was habt ihr für Erfahrungswerte? Ich bin in knapp 300 Flugstunden einmal von einem Beamten überprüft worden. War alleine unterwegs mit einer Technam P 92 und er hat sich nur die Papiere angesehen, wollte kein Weight & Balance sehen...
Ich hab mich sogar mit ihm über das Thema unterhalten, gefragt, was sie den täten wenn sie eine Maschine wie meine sähen, mit vollen Tanks und zwei Männern? Auf meine Anmerkung hin, dass es ja ein bekanntes Problem sei, äusserte er sich sehr vorsichtig und meinte, es gäbe ja nun Vorschriften (was soll er auch sonst sagen?)... aber irgendwie klang er nicht wie einer der Gesetze auf Teufel komm raus durchpeitscht.
Und was für Strafen stehen eigentlich auf Übergewicht?
...Chips und Poppcorn... ;-)))
Aktuell sind 20 Besucher online, davon 1 Mitglied und 19 Gäste.