Prima! Wo wird denn der Preis liegen? Auf der AERO vertreten?
Tom
Ja, wir stellen an der AERO aus, am Stand B2-319. Der Preis ist noch nicht abschließend bestimmt, dürfte wahrscheinlich bei ca.140T€ liegen, in der sehr hochwertigen und kompletten Ausstattung.
Robert
Da geht die Spirale mal wieder nach oben.
Und schwups, sind wir schon in dem anderen Fred. Da müssen wir uns nicht wundern, dass der Nachwuchs weniger wird.
Nichts gegen das Flugzeug, das ist den Preis sicher wert.
Aber damit locke ich keinen Nachwuchs. Das fördert eher das Bonzenvorurteil.
Wir sehen uns auf der Messe :-)
Tom
Quax der Bruchpilot schrieb:140.000 Ocken fuer ein Rohr-Tuch sind es sicher Wert? Naja...
Nichts gegen das Flugzeug, das ist den Preis sicher wert.
Chris
Also, die C42 CS für 95.000.- sind schon was viel. Ich habs ja schon im Nachbartread erwähnt und nicht böse sein Robert, aber 140.000.- für eine etwas größere C42, ist einfach völllig unrealistisch. 912is hin oder her. Das ist unternehmerischer Suizid der mir absolut unnötig erscheint.
Wir sehen uns dann auf der AERO und du wirst selber sehen, dass andere Hersteller auch sehr sehr hochwertig für sehr viel weniger Geld bauen können und nicht davon pleite gehen. Siehe Comco... 45.000.- Euro!!!! (das muß man sich mal vorstellen...!) günstiger bei TOP-Ausstattung und wirklich guter Bauausführung...... und selbst das ist viel zu viel, wird aber offensichtlich noch bezahlt....
Ich wünsche euch das allerbeste, wirklich, aber kommt auf dem Boden zurück! Ich find den Flieger nämlich durchaus Klasse!
Carlson
70-80.000 waeren fuer mich eventuell noch ok fuer einen Rohr-Tuchflieger. Aber wirklich nur ganz eventuell mit Massagesitzen, Kuehlschrank und Mikrowelle.
Nein Quatsch, grad nochmal die Zahl angeschaut, auch das waere vollkommen abgehoben. Das sind ein paar Alu-Rohre mit Bespannung drueber!
Ist nur meine bescheidene Meinung, sorry.
Chris
Hallo,
>
> AC4 von Light Wing ... als 600 kg UL
>
>
> ...dürfte wahrscheinlich bei ca. 140T€ liegen
>
Aiiiiiii....
...ich denke, dieses UL wird Zulassungsrekorde brechen! ;-)))
BlueSky9
Quax der Bruchpilot schrieb:
Nichts gegen das Flugzeug, das ist den Preis sicher wert.
140.000 Ocken fuer ein Rohr-Tuch sind es sicher Wert? Naja...
Du... der Tom ist einfach freundlich und diplomatisch... gedacht hat der sicher was Anderes. Ich bin auch eher etwas skeptisch was die preisliche Marktfähigkeit des Fliegers angeht. Die Verwandschaft mit der formschönen C42 ist unverkennbar. Rotax 912iS ist fein, bringt aber nicht nur Vorteile. EFIS und EMS statt Uhrenladen... o.k. aber macht den Kohl auch nicht fett... 600Kg sind der neue Standard und kein Bonus.... Fazit: ich kann bis auf 10.000€ für die modernere Ausstattung, keinen weiteren Mehrwert zur C42 erkennen...
MajorTom schrieb:Ja stimmt, sorry, ich wollte ihm nicht auf den Schlips treten.
Du... der Tom ist einfach freundlich und diplomatisch...
Chris
Die Sache ist ganz einfach, ab 100 000 Euro geht es um Geschwindigkeit bei ausreichendem Platzangebot. Schönheit ist da selbstverständlich. Und Ausstattung wird immer nebensächlicher, da jedes Tablet ordentlich für die notwendigen Infos sorgt. (AP dürfen wir ja nicht, welch Schwachsinn). Wenn die veralten schmeißt man es einfach weg und nimmt was aktuelles. Glascockpit für Uler vom feinsten. Der Markt für normale Reise- und Schulungs- Uls 45 000 bis 70 000 Euro für Vereine und Einsteiger ist z Zt verwaist.
Vielleicht müssen erst die Chinesen kommen und uns zeigen wie man das für normales Geld wieder hin bekommt.
Solange werden wir die alten C 42 Flieger im Gebrauchtmarkt am Leben erhalten.
QDM