Postbote schrieb:Kann ich bestätigen, habe ich als zweites Muster in der Schulung gehabt. Schön agil, und dennoch gutmütig.
Ja die Tecnam P92, fliegt auch sehr schön und wird bei uns zur Schulung eingesetzt
Richtig! Wie konnte ich die P92 vergessen.
Und der vollständigkeit halber: Die Sila 450 gibt es auch noch. Ab ca. 68000€
Grüße, der forester
forester schrieb:Alles schöne Flieger, aber wo sind die 600 Kg.Informationen (Preise, Verfügbarkeit etc) nach der neuen BAU.
P92, Sila etc.
Oliver_K schrieb:Lieber Oliver,
Alles schöne Flieger, aber wo sind die 600 Kg.Informationen (Preise, Verfügbarkeit etc) nach der neuen BAU
Du bist bestimmt ein netter Kerl aber meinst Du nicht auch, daß es mit Deinem Werbefeldzug bzgl. der afrikanischen Zwiebel langsm genug ist? Egal was man hier schreibt, Du kommst sofort mit den 600kg.
Ich frage mich, wie konnten nur soviel Menschen in Deutschland den Schein ohne Deinen Flieger aus Afrika und vor allem ohne die 600kg machen?
Nimms nicht persönlich, Stefan
Postbote schrieb:Nunja, so kurz vor Torschluss (=endgueltige Umsetzung der 600kg am Stueck) wuerde ich keinesfalls einen Flieger kaufen. Die paar Monate, bis das endgueltig durch ist, kann man nun auch noch zuwarten und sollte keinesfalls irgendwelchen Aussagen der Hertseller vertrauen.
Du kommst sofort mit den 600kg
Chris
Hallo,
>
> Was sind gute... ...Alternative für ein COMCO C42?
> ....fähig als Schulungsmachine. ...
>
Würde es diese Alternative geben, dann hätte sie jede Flugschule :))
Sila, KFA, Aeroprakt, Vampire, Trial etc. - alles schön und gut.
Aber warum benutzt die Mehrzahl der Flugschulen eine C42?
Was wird denn für eine Flugschule "besser", wenn sie z.B. auf eine KFA umsteigt?
Vermutlich nichts, ausser die Frage, ob es den Musterbetreuer (ich wünsche ihm nur das Beste!)
hier in drei Jahren noch geben wird...?!
;-)
BlueSky9
BlueSky9 schrieb:Moin, das Thema dieses Threads ist ja:
Sila, KFA, Aeroprakt, Vampire, Trial etc. - alles schön und gut.
Aber warum benutzt die Mehrzahl der Flugschulen eine C42?
.
Es gibt sicherlich viele interessante und gute Flugzeuge, und alle haben ihre Berechtigung und die C 42 Community akzeptiert sie alle.
Aber es ist schon seltsam lustig bis skuril zu sehen wie doch einige "Fachleute" immer wieder versuchen den C 42 Piloten und Haltern ans Bein zu pinkeln.
Toleranz und Fachwissen sind häufig nicht zu finden, aber deshalb hat ein jeder Recht auf seine wenig fundierte Meinung.
Egal, wir C 42 Flieger gehen fliegen.
Moin,
#Olli K.:
Am besten, ihr trefft euch in der MItte, bei uns in Dauborn ;-)
Wobei BlueSky vermutlich seine FK9 nimmt...
Gruß Raller
raller schrieb:Na, das ist doch auch eine tolle Idee. Am besten gleich ein kleines Fly In.
Am besten, ihr trefft euch in der MItte, bei uns in Dauborn ;-)
Aktuell sind 13 Besucher online.