600 kg Alternativ für C42

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Postbote schrieb:
    Ja die Tecnam P92, fliegt auch sehr schön und wird bei uns zur Schulung eingesetzt
    Kann ich bestätigen, habe ich als zweites Muster in der Schulung gehabt. Schön agil, und dennoch gutmütig.
  • Richtig! Wie konnte ich die P92 vergessen.
    Und der vollständigkeit halber: Die Sila 450 gibt es auch noch.  Ab ca. 68000€

    Grüße, der forester

  • forester schrieb:
    P92, Sila etc.
    Alles schöne Flieger, aber wo sind die 600 Kg.Informationen (Preise, Verfügbarkeit etc) nach der neuen BAU.
    Diverse Zeitschriften werden wohl 600 Kg. Specials für die Aero rausbringen. Dann gibt es dann wohl mehr Input.
  • Oliver_K schrieb:
    Alles schöne Flieger, aber wo sind die 600 Kg.Informationen (Preise, Verfügbarkeit etc) nach der neuen BAU
    Lieber Oliver,

    Du bist bestimmt ein netter Kerl aber meinst Du nicht auch, daß es mit Deinem Werbefeldzug bzgl. der afrikanischen Zwiebel langsm genug ist? Egal was man hier schreibt, Du kommst sofort mit den 600kg.

    Ich frage mich, wie konnten nur soviel Menschen in Deutschland den Schein ohne Deinen Flieger aus Afrika und vor allem ohne die 600kg machen?

    Nimms nicht persönlich, Stefan

  • Postbote schrieb:
    Du kommst sofort mit den 600kg
    Nunja, so kurz vor Torschluss (=endgueltige Umsetzung der 600kg am Stueck) wuerde ich keinesfalls einen Flieger kaufen. Die paar Monate, bis das endgueltig durch ist, kann man nun auch noch zuwarten und sollte keinesfalls irgendwelchen Aussagen der Hertseller vertrauen.


    Chris

  • Hallo,

    >
    > Was sind gute... ...Alternative für ein COMCO C42?
    > ....fähig als Schulungsmachine. ...
    >

    Würde es diese Alternative geben, dann hätte sie jede Flugschule  :))

    Sila, KFA, Aeroprakt, Vampire, Trial etc. - alles schön und gut.
    Aber warum benutzt die Mehrzahl der Flugschulen eine C42?

    Was wird denn für eine Flugschule "besser", wenn sie z.B. auf eine KFA umsteigt?
    Vermutlich nichts, ausser die Frage, ob es den Musterbetreuer (ich wünsche ihm nur das Beste!)
    hier in drei Jahren noch geben wird...?!   

    ;-)

    BlueSky9




  • Moin,
    das Thema war ja
    BlueSky9 schrieb:
    Sila, KFA, Aeroprakt, Vampire, Trial etc. - alles schön und gut.
    Aber warum benutzt die Mehrzahl der Flugschulen eine C42?
    Moin, das Thema dieses Threads ist ja:
    600 kg Alternativ für C42 (und den hab ich nicht gestartet). Also geht es ja wohl um diese 600 Kg.
    Ich glaube nicht das ich mich in irgendeiner Weise über andere Modelle schlecht geäußert habe.
    Dafür habe ich viel zu viel Respekt für jeden der so was baut und/oder vertreibt.
    Da ich die meisten schon geflogen bin, kenne ich auch deren Eigenschaften. Jeder also nach seinem Gusto.
    Und das bestimmte Firmen, welche sich hier seit Jahren behaupten, schlechte Produkte haben, wird von mir auch keiner hören. Und diese Firmen werden auch irgendwann Flieger nach der neuen Bauvorschrift bringen. Dann kann ja jeder selber vergleichen.
    @BlueSky. Habe viel Spaß mit Deiner C42, das Produkt spricht ja für sich selber.
    Nur nicht jeder möchte Golf fahren, Vielfalt bringt die Würze
    Und der Musterbetreuer von KFA ist KFA selber und die sind jetzt schon über 27 Jahre kontinuierlich am Markt.
    Komm doch einfach mal ab April mit Deinem Renner von Lüli rüber nach Mainz (oder andersrum) und dann können wir bei einem Käffchen  fachsimpeln.  Würde mich sehr freuen. Die Einladung gilt auch für alle (besonders auch die mit dem Posthorn).

    .

  • Es gibt sicherlich viele interessante und gute Flugzeuge, und alle haben ihre Berechtigung und die C 42 Community akzeptiert sie alle.

    Aber es ist schon seltsam lustig bis skuril zu sehen wie doch einige "Fachleute" immer wieder versuchen den C 42 Piloten und Haltern ans Bein zu pinkeln.

    Toleranz und Fachwissen sind häufig nicht zu finden, aber deshalb hat ein jeder Recht auf seine wenig fundierte Meinung.

    Egal, wir C 42 Flieger gehen fliegen.

  • Moin,

    #Olli K.:

    Am besten, ihr trefft euch in der MItte, bei uns in Dauborn ;-)

    Wobei BlueSky vermutlich seine FK9 nimmt...

    Gruß Raller

  • raller schrieb:
    Am besten, ihr trefft euch in der MItte, bei uns in Dauborn ;-)
    Na, das ist doch auch eine tolle Idee. Am besten gleich ein kleines Fly In.
    Dann bist Du aber für den Kaffee zuständig.
    Rotierende Grüße an alle von mir (welcher auch einige FK9 Stunden mit der Vereinsmaschine auf dem Buckel hat)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
52 %
Ja
48 %
Stimmen: 152 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 13 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR