Quax der Bruchpilot schrieb:Sowas habe ich noch nie gehoert...
Allerdings bin ich skeptisch ob ein Tiefdecker für Anfängerschulung geeignet ist.
Chris, auf Tiefdecker gelernt
Postbote schrieb:Eigentlich schon: Wie gesagt (laut Angaben des deutschen Händlers), voll ausgestattet (incl. Transponder, Glascockpit, moving Map, große Rettung, Funk, Heizung , beleuchtete Tanks, Füllstandssensor, LED, elektrische Trimmung, Mehrfarblackierung etc.)Oliver_K schrieb:Moin,
egal ob als Bugrad (Stützrad) oder Taildragger um die 75 K netto.das sind dann Brutto runde 90.000 Euro, so richtig günstig ist das dann aber auch nicht.
auch eine gut ausgestattete Alternative
https://flightdesign.com/de/konfigurator/
bkühn schrieb:Nix gegen die CT, bin ich oft und gerne geflogen.
auch eine gut ausgestattete Alternative
Hallo Oliver,
schau Dir bitte die Ausstattung genau an, SkyView, Transponder, Funkgerät, Rettungsgerät, das ist alles inklusive und CT`s gibt es schon lange als LSA in den USA.
bkühn schrieb:Moin, wie erwähnt nützt die US Zulassung gar nix. (Wie schon woanders erwähnt, bin ich in der Zulassung eines 600 Kg. Fliegers intensiv involviert). Nachweise müssen in D-Land anders nachgewiesen (Lasttests) werden. Will ich auch nicht weiterHallo Oliver,
schau Dir bitte die Ausstattung genau an, SkyView, Transponder, Funkgerät, Rettungsgerät, das ist alles inklusive und CT`s gibt es schon lange als LSA in den USA
Hallo Zusammen
möchte nochmal zur ursprünglichen Frage zurückkommen.
Auch die neue Groppo G70 ist eine tolle Alternative zur C 42.
mfg Carsten
8.33 schrieb:Schön bunt, aber leider keine Preise.Auch die neue Groppo G70 ist eine tolle Alternative zur C 42.
mfg Carsten
Tom
8.33 schrieb:Und wo wir schon bei den Alu Hochdeckern sind: Die Aeroprakt A32LS und die MD3 Raider (bis 520 kg) wären auch noch möglich.
Auch die neue Groppo G70 ist eine tolle Alternative zur C 42.
Grüße, der forester
forester schrieb:Ja die Tecnam P92, fliegt auch sehr schön und wird bei uns zur Schulung eingesetzt, runde 70.000 Euro
Oder fehlt noch ein Alu Hochdecker?
Aktuell sind 12 Besucher online.