Mr. Lucky schrieb:Oder ganz Kleines!
Doppeldecker fliegen ist GANZ GROßES KINO!
Baby Great Lakes: https://www.youtube.com/watch?v=USZG-aJ1bww
Und da die neue UL-Regelung eine Mindestgeschwindigkeit von 83km/h (und nicht 73km/h) vorsieht, kann die auch langsam genug fliegen, um als UL zugelassen zu werden. :-)
Leicht genug dafür ist sie eh: https://en.wikipedia.org/wiki/Oldfield_Baby_Great_Lakes
Wie sieht das eigentlich auch, wenn in Deutschland eine Maschine bisher schon in der E-Klasse zugelassen ist und dank der Auflastung dann auch in die M-Klasse passen würde? Muß man dann auch alle Festigkeitsgutachten etc. erneut machen oder erkennen die ihre eigene alte Zulassung an?
Das wäre dann das erste kunstflugtaugliche UL. In der E-Zulassung darf man sie jedenfalls bis +9/-9g treiben. :-)
Nachtrag:
So schafft es auch eine Baby Great Lakes über den Atlantik: http://www.baby-lakes.de/B-L%20im%20Jumbo.jpg
--> Im Bauch einer 747... und das an einem Stück. :-)
cbk schrieb:Moin, Echo ist Flugzeug, UL ist Flugsportgerät. Wenn der Hersteller seine ganzen Nachweise rausrückt und belegen kann, dann kann der Flieger auch als UL (braucht aber Rettunggerät) zugelassen werden, solange -2, +4G + Lastvielfache und die ganzen anderen Parameter stimmen.
Muß man dann auch alle Festigkeitsgutachten etc. erneut machen oder erkennen die ihre eigene alte Zulassung
Oliver_K schrieb:Selbstverständlich lande ich korrekt gekleidet - und nicht nur im Slip!!! *grins*Wenn ich mich aus Platzrundenhöhe auf die Schwelle stürze (Gas komplett raus, Schwelle wie im StuKa anpeilen und Schwerkraft wirken lassen), kann ich die Centerline zumindest aus dem Kiebitz immer gut erkennen. Erst wenn ich mich im Tiefflug annähern oder im Sackflug mit waagerecht ausgerichtetem Flieger auf die Bahn schmeißen würde, hätte ich ′n Problem, direkt nach vorn was zu sehen. Zugegeben, der Abstand zwischen oberer Tragfläche und Cowling gleicht bei der Pitts eher ′nem Sehschlitz, im Vergleich zum Kiebitz, bei dem die obere Tragfläche sogar die der Cessna 172 locker überragt, so dass ich beim "Einparken" nur drauf achten muss, dass mir die Cessna nicht an den Streben kratzt. :-)
Bei dem Ding sieht man die Centerline NUR im Sideslip. Und den Boden erahnt man. LOL Geht auch.
Man (und der Spass) wächst mit seinen Anforderungen.
Gruß Lucky
Mr. Lucky schrieb:servusmonstertyp schrieb:Quatsch, Doppeldecker fliegen ist GANZ GROßES KINO! In 16:9 Panavision-Breitbildformat - oben und unten mit Balken... *grins*Wenn ich so dann recht überlege ist dann ja ein Doppeldecker ein Flieger der es eigentlich überhaupt nicht geben sollte.
Fläche oben Fläche unten.
bin ja der Doppeldeckersympatiesant schlecht hin
Gruss
Heiko
@Mr.Lucky: Ich glaub wir müssen mal zusammen fliegen. Wo eierst Du denn rum?
Taildragger müssen ja zusammenhalten.
Und nur im mit einem Slip bekleidet bin ich auch noch nicht geflogen. Da würden die Vögel wie die Fliegen vor Schreck Selbstmord am Prop. begehen.
Chris_EDNC schrieb:guckst Du eine Seite zurück... und dann Schluß damit! Ich müßte mich dringend wieder mit sinnvollen Tätigkeiten beschäftigen. zB mir überlegen, welche Eigenschaften mein Flieger haben sollte.
Ja was nun Maraio, oder traust Dich net? ;)
Hallo,
...ja - und nachdem man dann alles so gelesen hat und dann wieder
auf die Anfangsfrage zurückkehrt: "Wie findet man den richtigen Flieger?"
Kommt man letztendlich zu der einzig wirklich wahren Antwort:
"Man geht nach Speyer und kauft sich eine FK9."
:-))))))))) ...SCNR... ;-)
BlueSky9
Oliver_K schrieb:Rate mal. :-)
Wo eierst Du denn rum?
Zumindest am 31.8. wohl in EDLO (ja und ich weiß jetzt, die Platzrundenhöhe ist 1600 und nicht 1900 ft...)
Gruß Lucky
Mr. Lucky schrieb:;o))
Zumindest am 31.8. wohl in EDLO (ja und ich weiß jetzt, die Platzrundenhöhe ist 1600 und nicht 1900 ft...)
BlueSky9 schrieb:Na ja.......
Kommt man letztendlich zu der einzig wirklich wahren Antwort:
"Man geht nach Speyer und kauft sich eine FK9."
Oder man geht in die Garage und baut sich ne Savannah. :o)))
Tom
Aktuell sind 33 Besucher online, davon 1 Mitglied und 32 Gäste.