Quax der Bruchpilot schrieb:Warum nicht oeffentlich? Lesen doch noch mehr mit... :)
Schicke Dir eine Nachricht.
Chris, mit Oel- und Wasserthermostat unterwegs
@ Chris
Weil es hier um die Frage "wie finde ich mein persönliches Flugzeug" geht.
Die Frage "wie rüste ich meinen Flieger dann optimal aus" könnten wir ja in einem eigenen Fred diskutieren. :-))
Grüße
Tom
Quax der Bruchpilot schrieb:Kannst loslegen :))
Die Frage "wie rüste ich meinen Flieger dann optimal aus" könnten wir ja in einem eigenen Fred diskutieren. :-))
Chris
Danke für die vielen Antworten.
Und wie ich es mir schon dachte, führt der Weg zum eigenen Flieger nur über den Einsatz von viel Zeit.
Leider habe ich von der sehr wenig, weil ich eine 6,5 Tage Woche habe. Deswegen auch der mittelfristige Wunsch nach einem eigenen Flieger, weil ich mich in meiner knappen Zeit dann nicht noch nach anderen richten möchte.
Naja, alles zu seiner Zeit. Erst mal die Ausbildung zu Ende bringen.
Dann werde ich mir erst Klarheit verschaffen müssen, was mir mehr liegt: Hochdecker oder Tiefdecker
Ich habe schon ein wenig Richtung A32 geschielt. Hochdecker (Bodeneffekt / Gute Sicht nach Unten / einfacherer Einstieg), relativ breit, kurzlandefähig und somit auch gut geeignet für eine Sicherheitsaussenlandung. Die Einschätzung beruht nur auf "Recherche" im Internet. Das Model ist aber auch irgendwie langsam ;-)
Hugo schrieb:Mit Verlaub gesagt:Und wie ich es mir schon dachte, führt der Weg zum eigenen Flieger nur über den Einsatz von viel Zeit.
Leider habe ich von der sehr wenig, weil ich eine 6,5 Tage Woche habe. Deswegen auch der mittelfristige Wunsch nach einem eigenen Flieger, weil ich mich in meiner knappen Zeit dann nicht noch nach anderen richten möchte.
Hugo schrieb:Dann verdienst Du entweder verdammt wenig (Putzkraft) oder doch recht üppig. Im ersten Fall (was ich nicht glaube) würde ich es mir auch eher nochmal überlegen, im letzteren Fall kannst Du "so ′n organisatorischen Kleinscheiß" deinem Assi überlassen - der will ja vielleicht nochmal was werden. *grins*...führt der Weg zum eigenen Flieger nur über den Einsatz von viel Zeit.
Leider habe ich von der sehr wenig, weil ich eine 6,5 Tage Woche habe...
Wenn Du aber wie die meisten von uns "Ottonormalflieger" bist, sollte Dir schon bewusst sein, dass da schon einiges an Zeit neben der reinen Flugzeit aufzubringen ist!
Gruß Lucky
Zwei Aspekte vermisse ich in der Diskussion.
Wie robust ist die Kiste, was passiert mit ihr wenn ich sie mal mißhandle, beispielsweise aus 1,5m Höhe auf die Piste falle? Das gehört sich eigentlich nicht, ich weiß schon.
Sicherheit: was passiert mit mir wenn ich die Kiste mal mißhandle? Vorgestern hab ich einen Flieger ohne Verkleidung in ner Vereinshalle gesehen, von vorn nach hinten war der so gebaut: Motor/Rettung/Tank/Pilot. Damit möchte ich nicht mit irgendwas kollidieren (gehört sich eigentlich auch nicht, ich weiß schon....).
Moin,
schau dir mal die Roland Z 602 an. 600 KG, 120 Liter Benzin im Flügel und günstig und perfekt gebaut nach deinen Wünschen.
Und ja-Sie ist robust. Und es ist ein deutscher Hersteller und immer erreichbar.
VG Bernd
Hugo schrieb:Was heißt das? Arbeit, Familie, Pflege, andere Hobbies? Warum dann zusätzlich noch die Fliegerei? Ließt sich aus der Entfernung ungesund.
Leider habe ich von der sehr wenig, weil ich eine 6,5 Tage Woche habe.
Bye Thomas
Ich find aktuell die P200 von Pioneer sehr interessant.
Zur Aero kommt die mit 530 kg, 72 Liter Tank, 185 Reise bei 75%, Vollgas 215 und Reichweite von ca 850 km.
220 Liter Gepäckraum u ausreichend Zuladung, da Leergewicht ca 310 kg.
Preis zw 90 u 100.000 je nach Verhandlung u da ist dann schon digitaler künstl. Horizont u einiges mehr drin.
Dürfte somit einer der günstigsten Flieger mit deutlich über 472 kg sein u schaut für meinen Geschmack deutlich besser wie Aeroprakt od. C42 aus.
Steht grad bei mir auf dem Einkaufszettel, bin auch schon probegeflogen u bin schwer begeistert...
Aktuell sind 37 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 34 Gäste.