Moin,
beim Durchgucken des isa-racing Katalog ist mir ein Benzin- Isolator ins Auge gefallen. Dieser macht eine Benzinfreie Druckmessung über Glykol im Cockpit möglich. Das würde ich gern einbauen. Preis 40 Euro ist gut.
Kennt jemand dieses Teil?
Gibt es einen Druckverlust wegen Membran- oder Balgsteifigkeiten?
Meine Nachfrage bei isa-racing konnte wegen Andrang am Tresen nicht beantwortet werden.
Welchen Bezeichnung müsste man googeln um andere Isolatoren zu finden?
Vielen Dank im Voraus
Tschüß Peter
Moin!
Wofür soll das gut sein? Eine Fehlerquelle mehr im Flieger?
Grüße, Tom
Wird zwischen die Leitung mechanischer Benzindruck-Instrumente geschaltet, wobei die Leitung zwischen Isolator und Instrument mit Glykol gefüllt wird. Dadurch wird kein Kraftstoff in den Fahrzeuginnenraum geleitet.
Na dann sollten wir z.B. bei der C42 den Pressluftschlauch, der die Tanks hinter den Sitzen mit dem Motor verbindet aber auch mit Glykol füllen.
Tom
Why not? Aber die Gegenfrage ist auch erlaubt. Warum schon? Wahrscheinlich ist da eine membran drin. Das Ding ist wohl für den hohen Druck der aufgeladenen Rennmotoren mit Turbo und einspritzung gedacht. ZB. 5Bar. Eine alternative zum elektischen Drucksensor. Anstatt ein Gewinde das fehlerhaft sein könnte, hast du jetzt zwei und noch dazu eine Membran die undicht werden kann. Etilen Glicol unverdünnt ist auch brennbar. Propilen Glicol ist giftig. Aber die austrittmenge ist gering, weil im regelfall die Membran abschottet.
...so bin jetzt doch schlauer, das Ding bei isa-racing überträgt mittels Kolben und O-Ring. Üblicherweise heißen die Teile Druckübertrager.
Gruß Peter
O-Ring macht Reibung. Von mir aus zu viel für unsere zwecke.
Aktuell sind 12 Besucher online.