Hallo
Kann mir jemand die Breite des Citroen 2cv Motors sagen (Version mit 602cm³ bzw. 652cm³)?
Schonmal danke im voraus.
Gruß
André
Bookwood schrieb:Hallo Andrè,
Kann mir jemand die Breite des Citroen 2cv Motors sagen (Version mit 602cm³ bzw. 652cm³)?
da Du hier im einem Fliegerforum postest, nehme ich mal an, daß Du den Motor zum Fliegen benutzen möchtest. Dazu ist der VISA geeigneter, weil er stärker als der 2CV ist. Verbaut worden ist der VISA in der SUNRISE von Wolfgang Dallach und im ULF II, der Weiterentwicklung des fußstartfähigen UL-Segelflugzeugs ULF I. Die Halter mußt Du Dir angeln, daß sie mal eben nachmessen.
hob
Danke ich versuch Mal welche zu finden:)
Mit dem Fliegen hast du schon Recht, aber nicht in einem UL sondern in einem Großmodell.
André
hallo bookwood,
der motor ist incl. der ventildeckelhutmuttern 69 cm breit.
wenn du noch mehr maße brauchst, rühr dich, ich hab solche motoren. der vom 2cv hat ca 28 ps, der vom visa mit 650 kubik hat ca 35 ps, den gabs mit verschiedenen Kompressionen und Nockenwellen. wenn man da das jeweils beste zusammenschraubt, gibt′s ein paar extra-ps. die orginale elektronische zündung taugt bei dem motor alledings nix, da musst du dir was einfallen lassen. für den 2cv gibt′s ein nachrüstset von 123, und dafür gibt′s wieder einen Adapter für den visamotor. nicht so richtig billig.
dann mal viel spass, servus, adam
Ein Citroen Visa Motor, der bereits auf Flugbetrieb umgerüstet ist, steht noch bei uns in der Halle einkonserviert herum. Falls jemand daran Interesse hat, stelle ich gerne den Kontakt zum Eigentümer her.
Gruß
Edgar
Hallo , hab da auch noch was .. zu sagen : das Motörchen wiegt ...Nackig ( ohne Schwungmasse u. andere Anbauten ) 36 Kg. Spielt bestimmt auch eine Rolle .... ? Hatte im Zusammenhang mit einem .. Projekt so einen Motor mal ins Auge gefasst . Mfg.
Aktuell sind 9 Besucher online.