Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand sagen, wie ich das Display aus dem Panel lösen kann? An den vier Ecken den Displays befindet sich
jeweils ein Loch, aber ich kann absolut nicht erkennen, ob sich in dem Loch eine Schraube (Schlitz-, Kreuz-, Imbus) oder sonst
irgendetwas befindet. Für einen Tipp wäre ich dankbar.
Viele Grüße, Peter
Hallo Peter, hilft Dir das Installation Manual?
Dort ist von einem " 3/32” hex drive tool" die Rede, das zum Lösen der Schrauben dient, die auf Seite C-2 erkennbar sind.
Happy landings
Conny
Hallo Conny,
danke für Deine schnelle Antwort. Das Installation Manual hatte ich mir auch schon angeschaut, bis auf den Begriff "captive screws" aber nichts gefunden. Auf welcher Seite hast Du etwas über 3/32 hex drive tool gelesen?
Viele Grüße, Peter
auf den Seiten 2-5, 2-6, C-1 und C-2.
Manche Hersteller haben ihre besonderen Einbautricks. Um welchen Flieger handelt es sich? Bei Remos könnte ich den entsprechenden Kontakt herstellen.
Danke für Deine Mühe! Hab'inzwischen etwas gefunden.
Hab'eine FK 9, bei der ich die Stromversorgung eines der beides Displays ändern möchte, weil beim Betätigen des
Starterknopfes das Display wegen des Spannungseinbruchs schwarz wird (genau in dem Moment, wenn ich den Öldruck ablesen möchte...). Ich will nun einen Pufferakku einbauen, der das Problem beheben sollte. Deshalb muss ich das Display ausbauen, um an die Anschlüsse heranzukommen.
Danke nochmals,
viele Grüße, Peter
Gern geschehen, lieber Peter!
Hast Du mal wegen Deines Problems mit Peter Funk gesprochen? Bei mir in der Remos ist es so, dass ich den Avionic-Bus erst nach dem Startvorgang des Triebwerks hinzuschalte.
Hallo nochmals,
bei Fa. Funk hat man mir eine backup-battery der Firma TCW empfohlen. Diese Lösung scheint mir aber recht teuer zu sein. Wahrscheinlich mache ich es letztlich so wie Du, dass ich die Verkabelung ändere und dann den kompletten Avionicbus sofort nach dem Triebwerksstart einschalte. Wie lange dauert es bei Dir, bis die Bildschirme hochgelaufen sind, bzw. hast Du eine andere Möglichkeit, den Öldruck zu checken? Ich hatte schon daran gedacht, mir einen extra Öldruckanzeiger zu installieren, um sofort nach dem Anlassen sehen zu können, ob Öldruck vorhanden ist. Andererseits ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Öldruck nach dem Anlassen nicht da ist sehr gering, ein Sechser im Lotto ist wohl wahrscheinlicher....
Aktuell sind 19 Besucher online, davon 1 Mitglied und 18 Gäste.