Hallo, hat von euch einer eine Tank Beleuchtung verbaut, ( nicht im sinne einer Nockenwellen Beleuchtung oder Kolbenrückholfeder)
Quasi eine Hintergrundbeleuchtung von einem GFK Tank an einer Ekolot Junior.
Das würde die Ablesung des Benzinstandes um einiges verbessen
Für einen Tipp wie man so was, und mit welchen Bauteilen erstellen kann würde ich mich sehr freuen.
Grüßle
Hab ich im Sirocco nG ... 12 V led Lampe hinterm Tank, bekommt Strom wenn ich der P2P-Video-Wlan
Cam ( vor dem Tank im Rumpf plaziert ) Strom gebe ... braucht für den Moment 0,6 A und wiegt zusammen mit Kabeln 140 Gramm.
Das schaue ich mir dann im Cockpit im Ipad an, da sieht man es dann " live schwappen " .
Higgy schrieb:Geniale Idee, eine Funk-Kamera am Tank...
P2P-Video-Wlan
Cam ( vor dem Tank im Rumpf plaziert )
Wahrscheinlich leichter, und auch einfacher anzuringen als das übliche Füllstands-Schwimmer-Hebelarm-Zeugs. Und allemal genauer! Hätte ich auch selber darauf kommen können!
Vor allem ohne Eingriffe am Tank oder am Schlauch.
Ein Kollege hatte ne Aussenlandung , weil der Flügelradsensor in der Vergaserzuleitung mal im Eimer war ...das wars dann mit Schub :) und der Motor war auch dann hin, weil minutenlang zuwenig Sprit kam ...zu mager ..zu heiss ... bumm ...
Oder ein andere wunderte sich über immer mehr Siff unterm Trike ... Da war dann die Durchführung seiner angebaute Geber-Verbindung undicht ...der Motor brauchte garnicht 3 ltr mehr die Stunde ...das waren dann chemtrails :) .
Und noch ein Vorteil, man sieht es tatsächlich "schwappen" und kann so wesentlich genauer sehen was los ist ... und nicht nur auf 3 LEDs oder einem Zeiger der immer nur irgendwelche Zufallswerte zeigt , oder einem Durchflussmesser der je nach Temperaturen und Höhe und Vorausberechnung auch nicht besonders genau ist.
Besonders gut geht das bei hohen und schmalen Tanks ... bei liegenden Tanks in der Fläche ...naja wirds auch ungenau ... aber ich kann auf 5 min genau sehen wielange mein Prop mich noch kühlt ...
Und kostet zusammen keine 80 Euro ...
Die Lowcost Version wäre dann ein Schwimmm-Teelicht ...
JWagner schrieb:
Die Lowcost Version wäre dann ein Schwimmm-Teelicht ...
Guter Vorschlag, aber im Verbrauchsmaterial zu teuer....
Und die Folgekosten.....
Rüdiger
Aber im Winter auch Vorteile ...besonders bei offenen Fliegern ....ist ja ne Heizung auch nicht soooo einfach zu realisieren ...
Um JWagners lustige Idee mit dem schwimmenden Teelicht aufzugreifen:
Gibt es sowas wie ein schwimmendes LED -Licht, dass per BT oder WLAN eingeschaltet werden kann? Muß nur noch den Sprit aushalten, dann wäre es die ideale optische Füllstandsanzeige.
Müsste dann ja noch nicht einmal schwimmen und benzinfest sein, wenn man sie mit Tape hinterm Tank befestigt. ;-)
Gruß Lucky
Ich frage mich gerade was alles für "Dienste" alle alarmiert werden, wenn jemand in Google oder Aliexpress nach "Teelicht, schwimmend, benzinfest, ex-geschützt, für Fluggeräte" sucht. Dual-use (googeln) wäre so ein Teil vermutlich auch.
Aktuell sind 14 Besucher online.