Hallo zusammen,
ich teste momentan die Geräte am Boden vor der Installation.
Schritt 1: Empfang GPS-Daten von TRX prüfen:
Wenn ich in ANP-Einstellungen unter Sensors TRX-1500/Flarm auswähle, dann leuchtet die Anzeige links neben der Option orange (und nicht grün wie bei den iOS Sensoren) auf. Wenn ich in ANP den iPAD-eigenen GPS-Sensor ausschalte, dann meldet ANP keinen GPS Empfang. Mit dem TRX-Tool sehe ich, daß GPS Daten in TRX ankommen.
Frage: Leuchtet die Anzeige in ANP-Einstellungen bei TRX-1500/Flarm grün auf, wenn Daten korrekt ankommen? (z.B. wenn ANP von TRX1500 GPS-Daten erhält?)
Danke für Info, Grüße
Hotsol
Hallo,
das Airconnect wurde geändert und bei manchen Navigationsapps verbindet er sich nicht, Ich habe Skymap und Flymap.
Bei Skymap geht es und bei Flymap kommt demnächst ein Update. Einfach mal den Hersteller kontaktieren. Bei Flymap hab ich mir auch die Karten gelegt, bis ich das auf der Herstellerseite von Airconnect gelesen hab. Dort sind die Apps aufgeführt, wo es noch Probleme gibt.
VG Bernd
Hallo zusammen,
AirnavPro hat heute früh bestätigt, daß das Problem bekannt ist aber die Entwickler vorerst an andere Stelle zu tun haben.
Viele Grüße
H
Update: gerade mit Garrecht / Air Avionics gesprochen. Sie bestätigt, daß neuere Air Connect Module (ohne PIN) doch mit AirNav Pro funktionieren. Ich probier′s heute Abend aus - wenn′s nicht klappt, bringe ich die Teile morgen bei der Firma vorbei.
Stand by...
H
Hallo Hotsol,
was meinst Du mit "ohne Pin" ?
Habe mir nämlich gestern auch für mein iPad das Air Connect Gerät bestellt und wie erkennt man, dass es sich um ein neues Air Connect Modul handelt ?
Wäre nett, wenn Du kurz mitteilen würdest ob Dein Ausprobieren jetzt erfolgreich war.
Gruß,
Berthold
Hallo Hotsol,
habe heute morgen auch mit Air Avionics telefoniert und folgende Auskunft erhalten:
Beim TRX 1500 müssen entsprechende Einstellungen vorgenommen werden. Dafür muss das TRX 1500 ausgebaut und am Computer entsprechend figuriert werden.
Beim TRX 2000 ist alles vorfiguriert und keine Einstellungsänderungen sind notwendig. Hier muss man das Air Connect Interface am Port 2 anschließen, PIN Code eingeben und dann funktioniert es.
Am Besten: https://www.air-avionics.com/?page_id=401# S.12
Ein Tabelle auf der Seite listet die unterschiedlichen Versionen in Umlauf.
Erfahrungsbericht folgt.
Viele Grüße
Hotsol
Hallo allerseits,
bestätigte Info: ANP 7.1.0.91 ist nicht kompatibel mit dem neuen AirConnect Modul. Das Modul funktioniert korrekt mit (einigen) anderen Apps, wie z.B. iGlide.
Mit einem älteren AirConnect Modul (eins mit PIN) funktioniert ANP 7.1.0.91 reibungslos - die Verbindung ist sofort hergestellt.
Beide Hersteller wissen Bescheid und versuchen, das Problem zeitnah zu lösen.
Die Leute von Air Store waren super hilfsbereit bei der Fehlersuche.
Grüße, Hotsol
Aktuell sind 41 Besucher online.