Erfahrungen mit dem Breezer

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hi,

    letztes Wochenende war Tag der offenen Tür bei roland-aircraft in Mendig.
    Da hättest Du mal vorbei schauen sollen.
    Ich wette aber, das  Familie Hauke jederzeit für Dich da ist  ;-)

    Mach nen Termin aus,flieg hin und schau Dich um.

    Beste Grüße,

    Markus
  • Hi
    Unser Verein hat sich für das Mietmodell entschieden.
    Das Gewicht passt gerade so, da der Vogel nur teillackiert ist.
    Für mich ist die Sitzposition unbequem, ähnlich wie in der Katana. Die Ruderkräfte am Queeruder sind relativ hoch.
    Dafür sind die Flugeigenschaften sehr gutmütig und die Klappen haben eine gute Wirkung.
    Der Support bei Evektor kann eigentlich gar nicht so schlecht sein. Die haben doch in Kamenz eine riesige Halle gebaut. Mit Evektor, Flight Design und DOVA sind jetzt schon drei UL-Hersteller an diesem Platz. Nebenbei kann man hier auch C42 und Breezer kaufen. Wird so langsam der Nabel der UL-Welt. :-)
    bb
    hei
  • Das Mietmodell von Breezer finde ich ne klasse Sache, gerade für Vereine. Sehr innovativ. Das wrude doch auch mal im Aerokurier oder Fliegermagazin vorgestellt, oder ?
  • rlippok schrieb:
    kayara schrieb:
    An der Verarbeitung hatte ich nichts auszusetzen. Aber wie ich schon sagte, ich denke, da spielen mehrere Faktoren, die über das Flugzeug hinaus gehen eine Rolle. Ich hatte mal einige Hersteller und Händler angeschrieben. Nur Breezer hat von sich aus, mir eine Bankbürgschaft für meine Anzahlungen angeboten. Alle anderen haben darauf garnicht reagiert. Sowas ist für mich wichtger als 2kg mehr auf den Rippen. Beim Eurostar fehlt mir das drumherum, die Kundenbetreuung usw. - da fühle ich mich bei einem deutschen Hersteller besser aufgehoben, der mir auch das Gefühl gibt, willkommen zu sein.
    VG


    Das kann ich nur bestätigen! Ich habe mir vor einem halben Jahr bei Breezer einen Bausatz gekauft. Das bedeutet natürlich, dass ich immer wieder mal Unterstützung brauche, oder irgend ein Ersatzteil kurzfristig benötige, weil ich sonst nicht weiterkomme. Das klappt bei Breezer wirklich super! Ganz besonders seit Mike Voigt den Service übernommen hat.

    Gruß - Rüdiger

    Klingt interesannt! Führst du ein Bautagebuch/Baubericht?

    Eigenbau kommt für mich auch in Frage!
  • Nein, ich führe kein Bautagebuch... nur ein privates, aus Papier, meistens mit langen todo-Listen. Ganz am Anfang habe ich ein paar Fotos in Facebook gesetzt, aber nach Job und täglich 3 Stunden "nieten" (plus komplettes Wochenende) habe ich dazu einfach keine Lust und Zeit mehr. Warum Bausatz? Wir (meine Frau und ich) hatten sehr konkrete Vorstellungen wie unser Traumflieger aussehen soll, was sich nicht in allen Punkten mit dem Standardbreezer deckt. Unserer ist z.B. komplett hochglanzpoliert und im Cockpit wird alles so wie WIR das möchten. Diese Freiheit hast du nur als Selbstbauer (oder mit einem mittleren Lottogewinn). Wichtig dabei ist trotzdem der ständige Kontakt zum Hersteller, sonst wird es "Bastelei", aber der funktioniert bei Breezer-Airkraft wirklich sehr gut.

    Alle Ruder, Klappen, die Flächen, Traverse und Leitwerk habe ich fertig. Zurzeit baue ich den Rumpf fertig, dann kommt noch der Motor und das Cockpit. Ich hoffe, und arbeite daran, dass wir dieses Jahr noch in die Luft kommen. Es sind die tausend "Kleinigkeiten" die am meisten aufhalten. Naja, manchmal verliebe ich mich auch in gewisse Details, aber so ist das nunmal beim Eigenbau. Bei mir zumindest.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.5 %
Ja
45.5 %
Stimmen: 121 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 40 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR