Komm doch zum Breezertreffen am letzten Juniwochenende, dann bleiben bestimmt keine Breezer-Fragen mehr offen.
Gruß - Rüdiger
kayara schrieb:
An der Verarbeitung hatte ich nichts auszusetzen. Aber wie ich schon sagte, ich denke, da spielen mehrere Faktoren, die über das Flugzeug hinaus gehen eine Rolle. Ich hatte mal einige Hersteller und Händler angeschrieben. Nur Breezer hat von sich aus, mir eine Bankbürgschaft für meine Anzahlungen angeboten. Alle anderen haben darauf garnicht reagiert. Sowas ist für mich wichtger als 2kg mehr auf den Rippen. Beim Eurostar fehlt mir das drumherum, die Kundenbetreuung usw. - da fühle ich mich bei einem deutschen Hersteller besser aufgehoben, der mir auch das Gefühl gibt, willkommen zu sein.
VG
Das kann ich nur bestätigen! Ich habe mir vor einem halben Jahr bei Breezer einen Bausatz gekauft. Das bedeutet natürlich, dass ich immer wieder mal Unterstützung brauche, oder irgend ein Ersatzteil kurzfristig benötige, weil ich sonst nicht weiterkomme. Das klappt bei Breezer wirklich super! Ganz besonders seit Mike Voigt den Service übernommen hat.
Gruß - Rüdiger
kayara schrieb:schelchte Kundenbetreuung beim Eurostar? Nun, ich habe 2 Jahre einen besessen und kann das nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil. Als beim Eurostar die Flächen geprüft werden mussten, hat Evektor die kompletten Kosten übernommen (Inspektion: mehrere Stunden Arbeit von 2 Evektor-Mechanikern + Musterbetreuer, plus ggfs. Hin- und Rücktransport der Flächen ins Werk nach Tschechien + Wiederanbau der Flächen - mehrere Tausendeuro). Schau dir mal an, wie andere Hersteller mit ähnlichen Problemen umgehen, z.B. FlightDesign (s. Nachbarthread) oder Cessna (Stichwort "SID").
Beim Eurostar fehlt mir das drumherum, die Kundenbetreuung usw. - da fühle ich mich bei einem deutschen Hersteller besser aufgehoben, der mir auch das Gefühl gibt, willkommen zu sein.
VG
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