Empfehlung Vereinsmaschine F-Schlepp/Reise/Schulung

Forum - Technik & Flugzeuge
  • <OT>

Hallo,

>
    > Arbeit mit der Bremse ... erfordert Wartung, was aber wohl bei dem Typ Bremse häufiger der Fall ist...
    >

Hattest Du eine Art "Klemmen" der Bremse?

Für die in der FK9 verbaute Marc Ingegno Bremse habe ich einen Trick gefunden.
    Das Ganze ist mit nur wenig Aufwand lösbar und seither ist die Bremse schon über
    viele Jahre vollkommen unauffällig  ;-))

BlueSky9

</OT>

• Ich  verstehe die Abneigung gegen den Mittelstick auch nicht. Es schult sich viel leichter wenn man dem Schüler einfach seine Hand auf dessen Hand legt und mitführt. Aber da muss man eben auch mal anfassen und das scheint in den alten Bundesländern ein echtes Problem zu sein.

bb

hei

• >
    >  Aber da muss man eben auch mal anfassen und das scheint in
    > den alten Bundesländern ein echtes Problem zu sein.
    >

Das wird nur zu einem Problem in der UL-Flugschule der katholischen Kirche!

;)))

• triple-delta schrieb:
    Aber da muss man eben auch mal anfassen und das scheint in den alten Bundesländern ein echtes Problem zu sein.
    Hätte ich ′ne Fluglehrerin gehabt, hätte ich damit auch keine Probleme. *grins*

Gruß Lucky

• ...Middlestick....

• # BlueSky:

Nee, immer undicht, Luft im System und das Entlüften ist blöd wegen des unglücklich verbauten Bremszylinders. Ist aber demnächst eh hinfällig wegen neuer französischer Edelkomponenten. 

Zurück zum Stick...

Gruß Raller

• Wenn zwei versuchen an einem Stick zu rühren aber einer von beiden es besser kann als der andere ist das doch ein interessanter Weg... Geschlechter mal dahingestellt...;)

Ich habe es übrigens auch zu zweit mit einem gelernt...in vielerlei Hinsicht.  Und das fliegerische ausschließlich im Westen Heiko. ;) 

Viele sagen man ist dann sozusagen auf c42 versaut und kann nicht fliegen...

Kann ich so nicht bestätigen, aber da können die Fluglehrer unter uns wohl mehr zu sagen.

Aber ein Blick auf die Preisentwicklung  bei Comco macht es auch nicht mehr gerade leicht ... evtl reicht ja auch ne neue B mit geforderter Ausstattung?

Gruss enno

• BlueSky9 schrieb:
    Was ist das Problem?
    Das ist im Flug und auf Reisen super bequem!
    Moin,

ich bin halt Linkshänder. Da paßt das auf dem linken Sitz mit einem Standard-Knüppel halt optimal. Knüppel in der linken Hand und Gas sowie Klappen in der rechten... ;-)

• Hallo Jara,

-Was würdet ihr empfehlen?: 

Schau doch mal nach der „ FM-250 Vampire II“,

die entspricht Deinen Wünschen und ist dazu auch preiswert.

Viele Grüße, 

Moretea

• Ich wurde eine Trial mit 912s anschaffen. Sieht toll und robust aus, alles aus Blech und Preis ist ok.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.6 %
Ja
44.4 %
Stimmen: 133 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 32 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 28 Gäste.

Mitglieder online:
Polzi  Ralle  Hias  Heli 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR