Von mir aus kann man relativ gut selber prüfen ob die Funktion ok ist.
Einfach mal ein Vergaser ohne Deckel horizontal in einem Glasgefäss stellen und durch den Benzinanschluss füllen. Dann sieht man genau ob die Nadel schliesst und auf welcher Einfüllhöhe das Benzin stoppt.
Man kann den Vergaser auch anwinkeln (Datenblatt Rotaxmotor) um zu sehen ob es auch dann gut arbeitet.
Es geht nicht um das Gewicht und auch nicht um die Schwimmhöhe sondern um die Auftriebskraft bei geschlossener Nadel und um den Benziniveau beim maximalleistungsDurchfluss (leicht mit einem Schlauch simulierbar). Ich unterstell mal das der Blaue mehr Auftriebskraft erzeugt als der halb abgesoffene Schwarze. Der Originale hat bei mir jeden Anspruch auf Qualität oder Funktionsgüte verloren. Wie auch der MCAS von Boeing.
Das sehe ich genau so!
Werner1966 schrieb:.... sei mir nicht böse, aber ich persönlich verstehe überhaupt nicht, WAS Du WIE prüfen möchtest.Von mir aus kann man relativ gut selber prüfen ob die Funktion ok ist.
Einfach mal ein Vergaser ohne Deckel horizontal in einem Glasgefäss stellen und durch den Benzinanschluss füllen. Dann sieht man genau ob die Nadel schliesst und auf welcher Einfüllhöhe das Benzin stoppt.
Man kann den Vergaser auch anwinkeln (Datenblatt Rotaxmotor) um zu sehen ob es auch dann gut arbeitet.
Viele Grüße vom Bodenpersonal im Ruhestand
Ralf
Hallo,
>
> Einfach mal ein Vergaser ohne Deckel horizontal in einem Glasgefäss stellen
>
Das geht bei einem klassischen Mopped-Vergaser mit Schwimmerscharnier ;-)
Aber beim Bing Vergaser für den 912er geht das nicht, da die Schwimmer-
Führungsstifte _unten_ im Gehäusedeckel montiert sind.
BlueSky9
Hallo Reinhard,Rainhard schrieb:
Moin Loddel, warum sollte der Link falsch sein?
Es geht dort um die Rotax 912 Schwimmerproblematik. Es gibt offenbar unterschiedliche Gewichte zwischen Bing- und den Marvel Schebler MS80-430 Schwimmern.
VG Rainhard
Achtung Silent Hektik Schwimmer Tester
Bitte bis auf weiteres keine Testflüge mit den SH Schwimmern durchführen.
Nähere Info durch das SH Team.
Gruss
Frank B
Was fuer eine Posse. Dagegen mutet selbst die Mondlandung vor 50 Jahren wie ein Kinderspiel an...
Chris
Dann muss man wohl eine Metallschüssel opfern. ZB unten einen durchsichtigen Schlauch einbauen, mit einem T mit einer offenen Abzweigung nach oben.
1.Dann Benzinzufuhr mit Maximaldruck. Messen auf welchem Niveau der Benzinstand steigt.
2. Minimalbenzindruck. Den Entleerungsast auf 30 L/h Drosseln. Messen auf welchem Niveau der Benzinstand sinkt.
Den Benzindruch stellt man besonders genau mit einem einfachen Höhenunterschied ein. 1 psi = 94 cm Benzinsäule.
Die Messungen vergleichen. Intakte Schwimmer, Halbtaucher, Blaue, SH-Schwimmer.
Achtung Silent Hektik Schwimmer Tester
Also mal ganz ehrlich, wer testet sowas?
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