Moin,
eventuell muss ich mal nach LüLi rüberkommen und mir EasyVFR vorführen lassen. SD ist schon klasse, aber wie Chris schon schrieb, manchmal etwas sperrig im Umgang mit Wünschen ;-)
Gruß Raller
P.S. das mit Horis wäre der Hammer, das Teil kommt im Winter ins Panel, aber mit der Funktion - Yeah!
Tim hat auch grad meinen Wunsch, die Hindernishoehe, ab der es dargestellt wird, einstellbar zu gestalten oder gleich ganz zu deaktivieren abgelehnt. Es bleibt also bei 200ft (was bei schraeg laufenden Seilen einfach zu viel ist).
Wenn EVFR das besser macht, stehen die Chancen fuer einen Wechsel gut.
@BlueSky9: Kann man die IP eines angeschlossenen Geraetes frei einstellen? Sky-Map kann das z.B.... Das ist auch sowas, was bei SD nervt und weswegen ich nun extra ein Air-connect angeschafft habe, weil ich das ICFly nicht mehr einbinden konnte, nachdem dort die IP per FW-Update geaendert wurde (wieder eine Box mehr im Cockpit...). Wenn dann noch ein AP angesteuert werden kann... Kannst Du kurz abchecken, ob das schon welche machen?
Chris
nur kurz:
einer fliegt z.B. mit einem EZ Pilot AP problemlos über EasyVFR
Details kann ich checken.
EasyVFR Einführung können wir gerne mal machen ;-)
(Muss jetzt erstmal bei einem Freund in der C42 mitfliegen... :)
BlueSky9
BlueSky9 schrieb:Das Teil nennt sich BLU, kommt von Kanardia und ist nicht gerade günstig (120EUR):
Welchen Adapter habt ihr da?
Das würde mich auch interessieren, denn
wir haben mittlerweile schon 3 oder 4 HORIS
hier am Platz und Updates gibt es ja evtl.
auch mal wieder ;-)
Es gibt ein Service Bulletin für das HORIS, wir hatten zwar keine Probleme aber sicher ist sicher: SERVICE BULLETIN FOR HORIS 80
Mit der letzten Firmware kann jetzt die Turn Rate eingestellt werden, 3, 6 oder 12Grad:
BlueSky9 schrieb:Tim ist schonwieder angepisst wegen des Screenshot, AP-Ansteuerung wird es wohl nicht geben. Er meint, ich solle zu EVFR umsteigen. Mhh... ;)
EasyVFR Einführung können wir gerne mal machen ;-)
Chris
oder selbst bauen ...
MAX3232 und Bluetooth o. Wifi Board für zusammen 15€ und ein Stück Schrumpfschlauch.
Flarm/ADS-B vom TRX2000 zum Moving Map
mfg
fly96
BlueSky9 schrieb:Dann hast du ja richtig Erfahrung mit den Dingern...und da du auch eine FK9 hast habe ich mal eine Frage:
a - genau deshalb bin ich mit einem "Sack voller HORIS" auf
der Aero zum KARNADIA Stand getigert und habe dort eine kleine
Update-Session gemacht - alles cool - waren super Nett, die Jungs! :-))
Mehrfach habe ich nach Anleitung die Anzeige für Geschwindigkeit kalibriert, aber der originale Fahrtmesser weicht trotzdem erheblich ab. Ist euch das auch aufgefallen?
Hallo,
>
> oder selbst bauen ...
>
> ...MAX3232...
>
Ja - seeehr gut :))
Der MAX3232 auf der Miniplatine ist ja cooool!
Das macht die Sache wirklich einfach.
Ist das ein WiFi-Board?
Welches hast Du genommen?
>
> ...HORIS...aber der originale Fahrtmesser weicht trotzdem erheblich ab.
> Ist euch das auch aufgefallen?
>
Erheblich ist ja relativ ;))
Also im normalen Reiseflug irgendwo so um 85-95kts / 160-175km/h
zeigt der HOIRS immer ca. 4kts / 7km/h weniger an als der WinterFM.
Ich habe aber schon mehrere Male meinen WinterFM auf
Kurs-Gegenkurs Tests in alle nur erdenklichen Himmelsrichtungen
gegen das GPS geprüft, den Wind rausgerechnet und kam immer
auf ca. -10 km/h zu "wenig Anzeige" am WinterFM gegen die
windkorrigierte GPS GS :-)))
Ein Teil der -10km/h geht ja auf die Indicated-AS vs True-AS.
Aber mit der Differenz zum HORIS kann ich leben - genauer
ist das ganze Zeigergewackel vermutlich nicht ;-))
(Ich wusste garnicht, dass man den HORIS Geschwindigkeits-Justieren kann!?!)
Wie groß sind bei Dir die Differenzen?
Wie korrekt ist Dein WinterFM windkorrigiert gegen die GroundSpeed?
BlueSky9
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