Hallo zusammen,
Danke für die Tipps, werde alle mal der Reihe nach prüfen.
Anzeige sind psi, also ca. 0.15 bar
Gruss Christian
cbk schrieb:Nein, das ist definitiv eine Reihenschaltung beim unseren VersagerRotax. Vorne die mechanische Pumpe....hinten die Elektrische. Eine nennenswerte Addition der Drücke findet jedoch nicht wirklich statt. Die mechanische Pumpe (ich denke Membran) hat eine gewisse Regelung.
gehe ich einfach mal davon aus, daß die beiden Pumpen nicht in Reihe sondern parallel laufen
MajorTom schrieb:Das kann man pauschal nicht sagen. Es ist zwar meist eine Reihenschaltung, ich hab aber auch schon Parallelschaltungen gesehen.
Nein, das ist definitiv eine Reihenschaltung beim unseren VersagerRotax.
Und bei mir addieren sich die Drücke bis auf 0,6 bar. Reihenschaltung. Erst die Elektrische und dann packt die Mechanische ihren Teil oben drauf.
Thomas
Hallo Christian,
ich fliege seit einem Jahr ebenfalls eine Trail und habe das gleiche Problem. Der Benzindruck ist durchschnittlich bei 0,17 Bar was gerade noch im Grenzbereich ist, fällt aber zwischenzeitlich auf 0,14 Bar und ich erhalte die Warnung Benzindruck niedrig.
Konntest du das Problem bei deiner Trail lösen ?
Würde mir von Dir auch gerne Ratschläge betreffend der Trail von Dir einholen.
Fliegergrüße
Markus
Denke ihr habt ein Problem mit der Saugleitung VOR der elektrischen Pumpe... zu dünner Durchmesser? Filter? Verstopfung?
kenne das von den ganzen Dimonas.... Saugleitung 6mm 2,50m lang... Elektrische Pumpe aus, Warnlicht(unter 0,1bar!) geht an und mit ein bisschen Glück nach 3-5 sek. wieder aus... Saugleitung getauscht auf 8mm und schon war das weg...egal mit welcher meachanischen Pumpe...
Nach meiner Meinung ist bei jedem Flieger, der ein Problem mit dem Kraftstoffdruck hat, grundsätzlich ein systematisch fehlerhafter Aufbau des Kraftstoffsystems vom LFZ-Hersteller die Ursache, wenn nicht ein Filter zu ist.
Es gab 2015 bei der C42, als dort eine Rücklaufleitung nachgerüstet wurde, ebenfalls Probleme.
Lest euch dazu die mal die ganzen SB′s von Comco ab 2013 durch.
Diese findet ihr hier.
Die wichtigste SB ist die
Ergänzung zum SERVICE BULLETIN SB-42-019-2015 Kraftstoffpumpe C42-Serie, Ausgabedatum: April 2017
Ich würde empfehlen, die dort beschriebene Dichtung nachzurüsten.
Viele Grüße
vom Bodenpersonal im Unruhestand
Ralf
Hallo Ralf,
Weisst du warum das nur bei der C42 zutrifft? Warum braucht Comco eine zusatzdichtung und eine größere Düse?
bei fast alles Funktioniert das ja auch?!
Danke und Grüße,
Flo
Aero-Flo schrieb:Das grundsätzliche Problem bei den Benzinpumpen ist, dass der Benzinpumpenstößel der Pumpe bei der normalen Rotax-Dichtung um ca 0,8mm vorgespannt ist. Das heist, wenn die Pumpe montiert wird und der Stößel auf dem Grundkreis des Benzinpumpenexcenters ist, dass die Benzinpumpe diese 0,8mm weniger Weg zur Verfügung hat.
Weisst du warum das nur bei der C42 zutrifft?
Das mit den Düsen ist hier Comco-spezifisch und deren Kraftstoffsystem geschuldet.
Viele Grüße
vom Bodenpersonal im Unruhestand
Ralf
Ralle schrieb:danke!!!
Das grundsätzliche Problem bei den Benzinpumpen ist, dass der Benzinpumpenstößel der Pumpe bei der normalen Rotax-Dichtung um ca 0,8mm vorgespannt ist. Das heist, wenn die Pumpe montiert wird und der Stößel auf dem Grundkreis des Benzinpumpenexcenters ist, dass die Benzinpumpe diese 0,8mm weniger Weg zur Verfügung hat.Das mit den Düsen ist hier Comco-spezifisch und deren Kraftstoffsystem geschuldet.
Viele Grüße
vom Bodenpersonal im Unruhestand
Ralf
also wäre es kein fehler den Isolierflansch 0,8mm dicker zu machen?
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