Ich bin neulich in Frankreich wetter-gestrandet. Dort hatte der Verein ein Bonus/Malus System am Start.
Reinsetzen, losfliegen, abstellen: 130%
Die haben irgendwie die Drehzahlen saldiert. Es macht in der Abrechnung einen Unterschied, ob man z.B. 60 Minuten mit 5.600 oder 4.800 geflogen ist, schon wegen des Treibstoffs. Da gab es einen Zusammenhang in der Dimension -20 bis +20%.
Flugzeug gewaschen? -5% - der nächste hat gemeldet, ob der Vogel sauber war.
Daten ordentlich übermittelt: -5%
Da gab es noch so 4-5 Aspekte, ein umsichtiger Pilot konnte locker 70% erreichen. Am Schlüssel hing ein USB Stick, der im Flugzeug an einer Loggerbox und Vereinsheim in eine Check-Out Box gesteckt werden musste. Vergessen? 130%. Es soll angeblich nie vergessen werden.
Jürgen
Guten Morgen Jürgen !
Klingt .... kompliziert ! Bei welchem Verein bist Du ?
Grüße
Severin
JWagner schrieb:Das System hätte ich auch gerne! Aber das würde nicht nur an der Mitgliederversammlung sondern auch an unserer Kassenwartin scheitern. Die hat jetzt schon mit Abrechnungen, Steuererklärungen, Umsatzsteueranmeldungen und Hauptflugbuch mehr zu tun als ihr Spaß macht. Und dabei fliegt sie nicht mal selber.
Da gab es noch so 4-5 Aspekte, ein umsichtiger Pilot konnte locker 70% erreichen. Am Schlüssel hing ein USB Stick, der im Flugzeug an einer Loggerbox und Vereinsheim in eine Check-Out Box gesteckt werden musste. Vergessen? 130%. Es soll angeblich nie vergessen werden.
Aber schön wärs schon........
Tom
Das klingt wie bei uns. die Kurzbeschreibung würde auf unsere Kassenwartin auch zutreffen. Im Übrigen eine nicht zu beneidende Aufgabe. Bist Du im LSC Schönhagen e.V.?
Severin
Severin schrieb:In keinem,
Klingt .... kompliziert ! Bei welchem Verein bist Du ?
Ich bin neulich in Frankreich wetter-gestrandet.
... und aus langer Weile hatte ich mit den Locals kommuniziert und sie haben mir ihre Errungenschaft angepriesen. Die haben da einen IT Guru im Verein, der hat eine bestehende Vereinsabrechnungssoftware dahingehend ergänzt, dass sie die Daten der Sticks integrieren kann. Der Motorenwart spielt da noch mit und jeder einzelne Pilot über eine App.
JWagner schrieb:Bei einem 10 min Flug könnt ich glatt auf ein paar cent fürs Reinigen verzichten. Man zahlt ja.. ;)Reinsetzen, losfliegen, abstellen: 130%
...
Flugzeug gewaschen? -5% - der nächste hat gemeldet, ob der Vogel sauber war.