Hallo,
dass Rutschkupplung bei Bodenberührung des Props Sinn macht ist klar. (Hab ich aber eigentlich nicht.)
Trotzdem hätt ich noch paar Fragen.
Macht die Sinn wg ruhigerem Motorlauf beim 912er wg Dämpfung, od merkt man da eher nichts?
Wie viel billiger ist ggf die Vollkasko mit Rutschkupplung?
Habt ihr die alle drin oder eher nicht?
Thx für alle Antworten.
Hi,
wir haben im Juli 2018 bei unserer C42 B mit ca. 1900 Stunden Rotax 912 mit 80 PS das Propellergetriebe aufgrund Vibrationen in einem bestimmten Drehzahlbereich tauschen lassen. Wir hatten genau die gleiche Frage; Getriebe mkt oder ohne Rutschkupplung ?!
Letztendlich haben wir uns für das Getriebe mit Rutschkupplung entschieden. Es war für uns die richtige Entscheidung!
Der Motorlauf ist deutlich ruhiger, weicher, angenehmer,.... obwohl wir dachten der Motor lief vorher auch schon super!
Gruße
Thorsten
Da wurden eigentlich 3 Teile gewechselt. Zahnradpaar, Rutschkupplung und die Klauennabe
Wenn es jetzt besser läuft ist wahrscheinlich nur ein einziger Defekt vorhanden gewesen. ZB die Klaue war aus den Häuschen.
Hi,
ich nochmal. Wir hatten vorher keine Rutschkupplung und dachten unser Motor Rotax 912 , 80 PS würde gut und einwandfrei
laufen.(Vergleich mit anderen C42 mit 80 Ps Motoren). Wir hatten auf eine "Kleinigkeit" z.b. defekte Tellerfedern gehofft, allerdings waren deutliche Abnutzungserscheinungen zu erkennen. (s.Bild).
Deshalb haben wir das " Komplettpaket "genommen und sind sehr zufrieden!!!
Z
Aktuell sind 11 Besucher online, davon 1 Mitglied und 10 Gäste.