Hallo ich brauche etwas Hilfe bei der Silent Hektik Einspritzanlage.
ich habe jetzt eine RANS S6 mit dieser Anlage. Ich suche NUTZER! welche die Anlage haben und betreiben. BITTE hier keine Antworten im Grundsätzlichen -dazu gibt es schon einen Beitreg. Bitte auch keine Geschichten von anderen......
Ich habe die DICM und habe alles was ich im Netz gefunden habe gelesen. SH ist noch in Betriesferien.
Woran erkenne ich welches icm arbeitet und das andere in standby aber betriebsbereit ist?
Wenn ich mit Pumpe 1 starte alles gut, schalte dann Pumpe 2 zu und schalte nach 3sek P1 aus geht der Motor aus? Warum?
oder müssen immer alle Pumpen ein sein und das icm wählt aus?
wie geht die Zündkontrolle, beimwelcher Drehzahl? Bei einem Kreis sinkt die Drehzahl kaum, beim anderen um 400U/min.
wie ist der Einschaltablauf? 1.Gas raus, Pumpe 1 o 2 an, Zündkreise ein dann erst Icm einschalte, weil sich es ja einmessen muss?
Am liebsten wäre mir eine PN, damit ich mich mit einem user unterhalten kann gerne auch am Telefon.
Danke für die Hilfe
Martin
Hi ich bin schon viel weiter und evtl hilft es einem anderen der hier sucht, deshalb meine Erkenntnisse:
Beide ICM laufen parallel. Mit dem Schalter wählt man aus welches "aktiv" ist.
Es gibt noch einen Schalter Stromversorgung Injektoren. Diesen ein, beide Zündschalter ein. eine Pumpe ein (1 oder 2) Hauptschalter ein.
Wenn der Motor läuft und warm ist der Test:
Zündkreise wie beim Rotax üblich
Dann ICM Boxen umschalten (von Master auf Backup) - Motor darf nicht motzen - wieder auf Master schalten
andere Pumpe dazuschalten (Pumpe2) andere Pumpe (Pumpe 1) ausschalten - Motor darf nicht motzen (hier kann man gleich auf der anderen Pumpe bleiben dann haben die ziemlich gleiche Betriebsstunden)
Ausschalten wie beim Auto einfach Hauptschalter aus. (Natürlich vorher die Verbraucher abschalten)
Was war bei mir das Problem? Ein ICM ist defekt. Da an je einem ICM auch die Pumpe hängt (bekommt darüber Masse) ging mein Motor sowohl beim Wechsel des ICM als auch beim Wechsel der Pumpen aus. UND die Beschriftung der Schalter in der RANS war nicht gut. Warte nun auf das neue ICM dann sehe ich weiter.
Martin
Aktuell sind 54 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 50 Gäste.