Pioneer Verkauf u Support

Forum - Technik & Flugzeuge
  • EDXJ: 5 cm Breiter aber auch 10 cm mehr Beinraum und 7 cm mehr Höhe  dies Kombiniert mit eine etwas größere Sitzneigung sorgt dann für platz für Piloten bis ca. 195 cm 

• ...schon echt "sexy" für'n  side by side flieger :-)

• Wo kann man die Griffon Probefliegen? Gibt es die überhaupt schon in Deutschland zu kaufen?

• Probefliegen kann man nach Terminabsprache über die Pioneer Aircraft GmbH im Werk in Italien. Auf blaue Dunst hinfliegen geht nicht da La Comina momentan militärisches Sperrgebiet ist.

Die ersten drei Griffons für Deutschland kommen in Woche 41, 44 und 48 dieses Jahres. Es kommt eine Griffon mit 915iS und MT Propeller als Demonstrator. Bin sehr gespannt was damit dann wohl geht. 

• PNR3 schrieb:
    Es kommt eine Griffon mit 915iS und MT Propeller als Demonstrator.
    Der Wahnsinn. Wann und wo kann ich es erleben? Was wird die Maschine kosten?
  • urbansoldier schrieb:
    ...schon echt "sexy" für′n  side by side flieger :-)
    Und ich Idiot dachte immer, "side by side" bezieht sich auf die Sitzanordnung innerhalb des Cockpits... *grins*
  • UXOR: in EDLS , kostet in der Basis 149.000,- zzgl MwSt. Also ca 30T mehr durch 915iS und deutlich teuerer Propeller von Mühlbauer

• Hier mal die gerade erflogene Test Daten bei der Pioneer 400 915iS:

Full fuel 70Kg

3 Adults on board

834 Kg MTOW

Max Cruising speed 162Kts @ 10.000ft

Cruising speed (at cruise power setting)

TAS @ 5.000 ft è 143 Kts

TAS @ 8.000 ft è 149 Kts

TAS @ 10.000 ft è 154 Kts

Rate of climb (at cruise power setting) from 1.000 ft @100 Kts è 640 ft/min

Rate of climb (at cruise power setting) from 6.000 @80 Kts è 720 ft/min

• PNR3 schrieb:
    in EDLS , kostet in der Basis 149.000,- zzgl MwSt. Also ca 30T mehr durch 915iS und deutlich teuerer Propeller von Mühlbauer
    au backe, da kommen wir locker auf 220.000,- brutto mit bisschen was drin!? Da macht mein Frauchen nicht mit. Schade, aber mitfliegen würde ich gerne. Wem darf ich in EDLS kontaktieren für ein Rundflug?
  • Hallo, 

ich hätte mich vor gut zwei Jahren für einen Pioneer 300 KIT interessiert und habe auf der Aero 2016 mit dem jetzigen Musterbetreuer Kontakt aufgenommen. 

Dieser hat mir damals nur gesagt hier steht die Pioneer 300 und falls ich weitere Fragen hätte sollte ich mir eine Visitenkarte geben lassen und bei Ihm anrufen. 

Erst später habe ich erfahren, dass es eine modifizierte Pioneer 300 von einen KIT-Bauer gibt die am Flugplatz vom Musterbetreuer besichtigt werden kann. 

Also habe ich den Musterbetreuer angerufen und Ihm gebeten mir eine Preisliste zukommen zu lassen. Nach zwei Wochen habe ich endlich eine Preisliste per Mail bekommen. Hier war aber nur der Grundpreis angegeben und keine Angaben was die Grundausstattung beinhaltet. Auch keine Angaben zu den Extras. 

Dann habe ich wieder angerufen und einen Termin für einen Probeflug vereinbart (angeblich hätte er mehrere Pioneer 300 unter anderem auch die modifizierte Pioneer 300 da). 

So habe ich mir ein Flugzeug gechartert und bin 2,5 Stunden geflogen und musste vor Ort feststellen, dass nur die modifizierte Pioneer 300 vor Ort ist und auch kein Probeflug möglich ist. 

Nach einem Gespräch mit Ihm ist mir das Ganze so vorgekommen als wolle er mir kein Flugzeug verkaufen und bin wieder Heim geflogen. 

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.7 %
Ja
45.3 %
Stimmen: 139 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 28 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR