Pioneer Verkauf u Support

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Moin,

die im Film war meine, also das alte Modell. Die Neue ist etwas breiter.

Nachfolgend aufgeführt ist die Basisausstattung:

Funk 8.33kHz, TRIG TY91
        Transponder Mode-S, TRIG TT21
        Höhenmesser, Fahrtmesser, Vario, je 80mm, Kompass, Libelle 57mm
        Drehzahlmesser mit Betriebstundenzähler 80mm
        Anzeigen: Öltemperatur, Öldruck, Benzindruck, Zylinderkopftemperatur
        Kofferraum 140 l
        große Tanks, 85 l gesamt, Reichweite 1050km
        neu entwickelte Bremsanlage
        Radverkleidungen
        Dämpfer zur Seitenruder-Neutrallage-Fixierung während des Fluges
        3-Blatt Kohlefaserpropeller, Woodcomp Klassic 170 3R
        Rettungssystem USH 520

Benzinpumpe, Landescheinwerfer, Strobes, Heizung und Belüftung, Farbe frei wählbar
        Lieferung abflugbereit ab EDBA
       77.895,00 EUR

• Hallo Stefan,

vielen Dank für die Aufklärung. Das klingt doch super. Irgendwie hatte ich scheinbar eine vorausgefüllte Preisliste erwischt (siehe Bild).

Da wird wohl beim ersten Anzeigen automatisch die Schleppausrüstung mit ausgewählt. Sorry. Mein Fehler.

• @eldim

mal zurück zum eigentlichen Thema:

bist du schon vorangekommen? Hast du schon bestellt oder was ist dein Eindruck von der pioneer aktuell?

• Stimmt, er wollte doch eine Pioneer kaufen und nicht wissen, wie schlecht eine C42 ist oder wie toll

eine der 2 Eurofox ist, die hier verkauft werden.

VG

• Bin leider noch keinen Schritt weiter, weil der Musterbetreuer aufgrund privater Umstände nicht einmal eine Preisliste versenden kann. Ist dann wohl der Nachteil, wenn man keine Preise online stellen will u was der Hintergrund dieser Firmenpolitik ist kann ich nicht beurteilen. Momentan sind Pioneers somit in D nicht kaufbar, ich hoffe aber, dass sich dies bald wieder ändert. Hatte in letzter Zeit viele Modelle von Ekolot Topaz (schön, günstig, aber nur 5kg Gepäck gem Handbuch) bis Aeroeprakt (schaut mir persönlich etwas zu wenig nach Flugzeug aus u relativ langsam) verglichen u würde ne Pioneer noch immer favorisieren, wenn es dazu halt mal verbindliche Preise u Ausstattungen gäbe. Ist halt Geschmackssache u jeder gewichtet Details anders.

Pioneer 300 bin ich letzte Woche probegesessen (war grad nicht zugelassen) u Pioneer 200 suche ich grad im östlichen Münchner Raum zum testen, hab aber noch keine gefunden...

Somit wirds sich noch hinziehen...

Trotzdem thx für die vielen Anregungen...

• Servus @Eldim ,

ruf doch mal bei Werner Frister (UTC Flugschule) in Schönberg an und frag ihn, ob er jemanden kennt, der eine Pioneer 200 fliegt. Er selbst hat eine 300er, aber er kann Dir möglicherweise helfen.

Happy landings
    Conny

• Ohne jemamden den ich nicht kenne zu beurteilen. Aber vertrauenserweckend ist das nicht gerade. Was wenn die nächsten „privaten Umstände“ kommen und man dringend ein Ersatzteil braucht. Was die Gepäckraum Zuladung betrifft, bei der Aeroprakt 32 sind das 30kg und gemäss Hersteller ist die 600kg Auflastung kein Problem. Apropos 600 kg. die neue Kiste von Nando Groppo die G70 soll diese Zulassung bereits besitzen.

• minimaxi schrieb:

oder wie toll

eine der 2 Eurofox ist, die hier verkauft werden.

Wäre echt nett, wenn Du mir die Beiden mal zeigen könntest denn wenn da der Preis stimmt, würde ich sofort noch eine nehmen.

Stefan

• Preisliste ist jetzt da, Grundmodell knapp 60T, mit Funk, Transponder, Rettung, elektr Trimmung u noch paar Sachen kommt man so auf 77 T, bei 180 Reise u 20kg Gepäkfach. Muss mir das jetzt aber erst nal in Ruhe anschaun...

• Hallo Eldin,

das sind Nettopreise. Da musst du leider noch 19% Märchensteuer drauf rechnen.

VG Bernd

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.7 %
Ja
45.3 %
Stimmen: 139 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 21 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 19 Gäste.

Mitglieder online:
Steffen_E  lucabert 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR