UL Skyranger Vmax bei PLUS

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo,

    das man ab und zu bei Aldi, Plus oder Lidl auch Autos oder Motorräder kaufen kann ist ja nichts besonderes mehr. Heute habe ich aber bei Plus eine Angebot über ein Ultraleichtflugzeug gefunden.

    http://www.plus.de/SkyRanger-Vmax-Ultraleicht-Flugzeug-flugfertig/de_vpd-51206000-Lz8KAYCLyQ8AAAEnrF9WbZBk-5.cKAYCLvtQAAAElpqpixZye-ct.html

    Kennt von euch jemand dieses Flugzeug, bzw. hat Erfahrungen damit?

    Würd mich mal interessieren, ob dies ein gutes Angebot ist!

    Wünsche euch einen super Start in die Woche!

    Viele Grüße,

    Izzy
  • Alter Hut
  • Das fliegende Zelt sind sie wohl offensichtlich nicht losgeworden, ansonsten würde es nach gut 6 Monaten nicht schon wieder beworben werden!
  • Es war nie von der Webseite entfernt.
  • Hallo Izzy, der Skyranger ist ein sehr ausgereifter Rohr-und Tuchflieger, der stÄndig weiterentwickelt wird. Mit einem 582 ausreichend motorisiert aber mit einem 912 doch angenehmer zu fliegen. Sehr einfach aus einem Kitsatz heraus zu bauen und später, wenn nötig, ebenso einfach zu reparieren und zu warten. Wenn man den Kit personalisiert hat man am Ende einen wunderschönen Flieger mit dem man einiges anstellen kann. Ich habe selbst schon zwei davon gebaut.
    Die letzte Version, der "Ninja" geht meiner Meinung nach schon wieder zu sehr in Richtung Gewicht. Aber wie gesagt die Entwicklung bleibt bei diesem Teil nicht stehen und in YouTube kannst Du jemanden damit schöne Loopings drehen sehen. Der in Deutschland verlangte Preis ist freilich ein absoluter Witz. 

    Gruss Stephan
  • "Der in Deutschland verlangte Preis ist freilich ein absoluter Witz"

    Hallo Stephan2,

    hört sich echt gut an, 2 Stück hast du schon gebaut! Und welche Preise werden in anderen Ländern veranschlagt?
  • Ich kann es Dir jetzt nicht mehr genau sagen. Wir hatten das Thema mal ich glaube in P24 durchgekaut und damals konnte ich genaue Zahlen nennen da der hiesige Händler ein Freund ist. Zu dieser Zeit kam der Flieger in D auf um die 50 000 Euros mit 912. Ein Gag. Die zwei die ich damals gebaut habe waren die ersten Modelle und wirklich recht einfach zusammenzubauen. Den einen habe ich sogar zweimal aufgebaut da ich Esel es geschafft habe mich mit ihm nach 8 Stunden schon zu überschlagen. 

    Also nagel mich nicht auf Zahlen fest. Die meiner Meinung nach allerbeste Lösung zu einem guten Skyranger zu kommen ist sich so ein Teil in Frankreich gebraucht zu kaufen. Die gibt es immer wieder ab 10 000 Euros. Selbst mit 582. Den kann man ja dann verkaufen und schraubt sich einen 912 drauf wenn man unbedingt will. Dann noch einen neuen Satz Schrauben und eine neue Bespannung und man hat einen neuwertigen Flieger für einen guten Preis. Ich habe letztes Jahr hier einen für 11000 Euros verkauft mit frisch überholtem 912. Der Mann hat sich noch eine frische Bespannung  gegönnt, ein bisschen Farbe auf die Plastikteile und schöne Kissen. Jetzt hat er einen wunerbaren Flieger für um die 16 000 Euros. Ist doch gut, oder? 

    Wahrscheinlich liegt es auch an dieser Preispolitik dass es in Deutschland sehr wenige davon gibt wären er in Frankreich ein Allerweltsflieger ist. Aber das ist wie immer nur meine bescheidene und unmassgebliche Meinung.

    Gruss Stephan
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 1 Jahr.
  • Hallo allerseits!

    ′Mal 2 andere Fragen zum Thema SkyRanger.
    Gelegentlich habe ich von einer Version mit Klappflächen gelesen.

    1. Wie weit ragen dann die Tragflächen im geklappten Zustand über das
    Chassis hinaus in die Höhe und Breite, bzw. wie sind die Abmessungen im geklappten Zustand insgesamt?
    - Ist ja nicht ganz unerheblich für den Transport im geschlossenen Anhänger ;-)

    2. Wie sieht das mit der Abnehmbarkeit der Tragflächen aus - gibts da auch eine Version, die das recht
    einfach und in 1-Mann-Arbeit bewältigen lässt oder ist das vom Hause aus schon einfach zu demontieren?

    Herzliche Fliegergrüße von Flying Times.
  • Hallo,

    Flying Times schrieb:
    Hallo allerseits!

    ′Mal 2 andere Fragen zum Thema SkyRanger.
    Gelegentlich habe ich von einer Version mit Klappflächen gelesen.

    1. Wie weit ragen dann die Tragflächen im geklappten Zustand über das
    Chassis hinaus in die Höhe und Breite, bzw. wie sind die Abmessungen im geklappten Zustand insgesamt?
    - Ist ja nicht ganz unerheblich für den Transport im geschlossenen Anhänger ;-)

    2. Wie sieht das mit der Abnehmbarkeit der Tragflächen aus - gibts da auch eine Version, die das recht
    einfach und in 1-Mann-Arbeit bewältigen lässt oder ist das vom Hause aus schon einfach zu demontieren?

    Herzliche Fliegergrüße von Flying Times.

    kannst ja mal Gero fragen, der hatte sich so ein UL gebaut, (wenn ich mich recht erinnere auch mit Klappflächen) und hier auch ein paar Bilder eingestellt.

    Quantil schrieb:
    Ich
    finde die Idee klasse - seht es als Werbung für unseren Sport. Und die
    Skyranger ist ein tolles und ausgereiftes Flugzeug - und mit Sicherheit
    nicht klapprig.

    Hier wird gerade eine gebaut :  Klick mich

    Viele Grüße
    Markus
    Tobias
  • Hi,


    @stephan2, auf welchen Internetseiten kann man den den Französischen Gebrauchtmarkt verfolgen? Bist du so nett und kannst evtl. einen Link posten.


    Vielen Dank schon mal


     


    Grußal 

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 178 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 15 Besucher online, davon 1 Mitglied und 14 Gäste.


Mitglieder online:
Ralle 

Anzeige: EasyVFR