Hallo zusammen,
ist F-Schlepp in Planung bzw. möglich?
Danke und Grüße
Martin
Martin12 schrieb:Ja, aber eins nach dem anderem. Wir warten gerade auf das Kennblatt. Da ist dann der 100 PS Rotax und der FP / Warp Constant speed Prop eingetragen. Das sollte schon für F-Schlepp reichen. Für den 914 ist sind auch schon die Nachweise für Motorträger und CG unter DULV Aufsicht gemacht worden. Lärmtest und Flugwerte fehlen dafür aber noch. Sollte aber kein Problem sein. Der ist ja mit dem 100 PS schon so schnell gestiegen, das die kaum messen konnten. Die größere und schwerere Safari wurde als Experimental in Holland mit dem Turbo nach dem gleichen Verfahren gemessen und war leiser als Anhand der Anforderungen gefordert.
ist F-Schlepp in Planung bzw. möglich?
Hier noch einmal ein Video vom Klappmechanismus. Ist zwar ein Eurofox, aber die beiden sind ja fast Zwillinge.
Dauert nur ein paar Minuten.
Thomas
Oliver_K schrieb:Danke Oliver, dann ist sie 2 cm breiter als meine, kann man quasi vernachlässigen.
Breite zusammengeklappt inklusive Leitwerk 2,40 Meter
Martin12 schrieb:Das dürfte keine besonders große Hürde sein. Selbst der Kiebitz mit seinem 50PS Nissanmotor ist für F-Schlepp zugelassen.
ist F-Schlepp in Planung bzw. möglich?
An Ende bleibt nur die Frage, bis wieviel kg der Flieger schleppen kann. Beim Kiebitz ist bei 210 kg Schluss... *grins*
Gruß Lucky
Hier ein Link zum Lesen: Da ist was im Busch
Wünsche allen Fliegern ein schönes Weihnachtsfest.
Unser Weihnachtsgeschenk
Musterzulassung erteilt
Kurze Frage Olli: Heißt das, dass die Musterzulassung inzwischen auf 600 kg erteilt wurde? Ich frage deshalb, weil bei uns innerhalb der nächsten zwei Jahre die Neuanschaffung eines UL ansteht und wir natürlich nur Modelle mit 600 kg in die Auswahl nehmen werden...
Danke dir!
H Tobias,
The answer is yes. It is a 600kg approval.
Regards
Stefan
Attached the type certificate