Ich habe euch in Mainz bei der Fotosession gesehen. Oder war die nicht für das Heft?
Schnickes schrieb:Doch, der Wettergott war an diesem Tag noch mal gnädig.
Ich habe euch in Mainz bei der Fotosession gesehen. Oder war die nicht für das Heft?
Oliver_K schrieb:Hallo,
Ja, das ist bei uns nicht anders als bei der eurofox. Die basieren ja alle auf dem ursprünglichen Design.
Wenn wir ein Video haben, sach ich Bescheid.
leider habe ich bisher noch nirgends ein Video finden können.
Wenn das wirklich so simpel und auch für eine Person machbar sein soll,
wundere ich mich dass ein solcher extremer Vorteil ( Hallenkosten, Trailerfähigkeit usw. )
nicht als Video mal hochgeladen wird ?!
@Higgy:
Was die Klapptragflächen angeht, kenne ich auch nur das Video hier. Es zeigt relativ deutlich wie einfach das Klappen geht. Nur die Hintergrundmusik ist etwas blöd. Aber das tut ja nichts zur Sache. ;-)
@Cbk:
Mal davon abgesehen, daß Claudia ne echte Wissenschaft mit dem Aufklappen der Flächen macht, frage ich mich was deine Antwort mit der Frage von Higgy zu tun hat.
Ja, das Video wurde vor einem Jahr hier im Thread bereits gezeigt.
Aber es ist ja nun mal nicht genau das Flugzeug um das es hier halt geht :) .
Aber wenn man doch ein Flugzeug extra so plant, dass man es mal schnell eben klappen könnte,
scheint doch auch die Einsicht da zu sein, dass das ein Vorteil sein wird, sonst könnte man sich die Mimik doch auch sparen.
Das man diesen dann als Hersteller ( also doch KFA , oder ) so garnicht bewirbt kann ja eigentlich nur bedeuten dass es wohl
ein massiver Aufwand ist zu klappen und zu trailern.
Higgy schrieb:Das sehe ich nicht so. Das Anklappen bei der Explorer funktioniert genau so wie bei Euro-oder Kitfox. Einziger Unterschied bei KFA ist, dass an den Querruderanlenkungen noch eine Führung vorhanden ist. Das Turtledeck wird mit vier Schrauben an der hinteren Kante fixiert, die habe ich bei meinem durch Dzus Schnellverschlüsse mit Flügeln getauscht. Vorne wird das Turtledeck in einen Spalt zwischen Dach und Chassis geschoben, fertig. Allen Fliegern mit dieser Art des Anklappens ist aber gemein: Die Flächen müssen während des Trailerns am Rumpf massiv abgestützt werden.
Das man diesen dann als Hersteller ( also doch KFA , oder ) so garnicht bewirbt kann ja eigentlich nur bedeuten dass es wohl
ein massiver Aufwand ist zu klappen und zu trailern.
Alles in allem ist diese Akt in max. 15 min. erledigt und man kann den Flieger mitnehmen. Ist doch voll ok so, oder?
MfG Jochen
dmkoe schrieb:Bei der Eurofox sind es ebenfalls Schnellverschlüsse.
die habe ich bei meinem durch Dzus Schnellverschlüsse mit Flügeln getauscht.
Aber Higgy hat nicht ganz unrecht, ein Video vom Hersteller wie die Flügel geklappt werden fördert den Verkauf.
Mich würde dabei noch interessieren, wie breit sie geklappt wirklich ist.
Stefan
Breite zusammengeklappt inklusive Leitwerk 2,40 Meter
dmkoe schrieb:Dünne alte Matratze ums Leitwerk. Expander Gummi drum, und die Flächen an der Fueselage damit fixieren.
Die Flächen müssen während des Trailerns am Rumpf massiv abgestützt werden.
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