Bei meinem 912- er Getriebe (C 42; 80 PS) steht am oberen Flansch ein Ölpfützchen- es läuft aber nicht. Das Getriebe wurde vor 4 Jahren bei Rotax überholt und eine Überlastkupplung eingebaut- hat inzwischen 130 h runter. Befindet sich dort ein Deckel, der vielleicht undicht wird? Meine Platz- Kumpels meinten auch nach der Überholung
, dass irgend etwas pfeift und tippen aufs Getriebe. Bei Rotax auf der AERO wurde mir gesagt: "das gibt sich mit der Zeit..." Die Magnetschraube zeigt auch keinerlei Späne o.ä. Was kann ich tun und ist akute Gefahr in Verzug?
Danke- Rolf
Der vordere Simmerring könnte defekt sein. Das Öl wird dann nach hinten gedrückt und sammelt sich oben. Bei uns war das so.
benötigte Spezialwerkzeuge: Abzieher für Getriebe, Drehmomentschlüssel, Dichtmasse Loctite 5910, Loctite 243
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viele Grüße vom Bodenpersonal
Ralf
Ralle schrieb:Moin,
- Getriebe abbauen
- Sicherungsschraube des Verschlussdeckels für Governorantrieb herausdrehen
- Verschlussdeckel mit neuem O-Ring (430 060) und Dichtmasse Loctite 5910 einsetzen
- Sicherungsschraube mit Loctite 243 einschrauben
- Getriebe mit Dichtmasse Loctite 5910 und neuen Schrauben (falls erforderlich) montieren
- fertig
benötigte Spezialwerkzeuge: Abzieher für Getriebe, Drehmomentschlüssel, Dichtmasse Loctite 5910, Loctite 243
danke Ralle, das nenn ich mal eine richtig gute Antwort.
Stefan
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