Moin,
ich plane, ein Horis ins Panel zu bauen mit 80mm Durchmesser. Etwas versteckt gibt es im Katalog den Hinweis, das es beide Horis ( 57mm und 80mm ) auch als slave, also reines Anzeigegerät gibt, welches die Daten vom ersten Gerät wiedergibt. Kann ich einen 57mm Slave an ein 80mm Master hängen? Ich habe auf Anhieb nix gefunden, was dagegen spräche. Aber vielleicht gibt es diese Kombi ja schon bei einem von euch?!?
Gruß Raller
Der Hersteller wird dir prompt und kompetent antworten. Aber nur wenn du ihn fragst.
Wie mein Vorschreiber schon schreibt, ist die beste Adresse für die Frage der Hersteller, der in der Tat normalerweise auch sehr schnell antwortet.
Das Horis kenne ich persönlich nicht, allerdings verwende wir in einem Flieger das Nesis incl. zweier Slave Instrumente. Das funktikoniert alles problemlos. Insofern sehe ich erst mal keinen Hinderungsgrund, warum das bei dem Horis nicht so sein sollte. Letztlich verwendet Kanardia, soweit mir bekannt, bei allen Produktlinien das CANaerospace Protokoll und die Geräte in 80 bzw. 57mm unterscheiden sich nur im verwendeten Display.
Nun,
die Anfrage an den Hersteller war vor 2 Wochen. Die Antwort ist wohl noch auf dem Weg ;-)
Deswegen die Anfrage an die Schwarm-Intelligenz. Aber ich vermute auch, das das Protokoll quasi universell funktioniert...
Danke, Raller
Ich hab hingegen auf meinem Anliegen promt eine Antwort gekriegt. Auch telefonisch auf englisch kein problem. Wenn du aber nur indirekt Kunde von ihnen bist, würde ich das selbe vom Zwischenverkäufer verlangen.
Soderle,
zu früh die Nerven verloren, heute habe ich von mehreren Stellen Antwort bekommen:
Horis groß auf Horis slave klein geht, und was auch geht: vom Horis auf das Combo-Instrument mit Speed / Höhe und V/S als Slave. Das Bus-System von Kanardia ist schon funktionell.
Gruß Raller
Wie gesagt verwendet Kanardia das CANAerospace Protokoll. Damit sollten eigentlich alle Kanardia Produkte untereinander kompatibel sein. Wir verwendet wie geschrieben ein Nesis mit slave Indu-Instrumenten.
Grundsätzlich könnten auch Geräte von Drittherstellern verwendet werden, wenn diese das CANAerospace Protokoll verwenden. Nur hat man dagegen qausi "technische Maßnahmen" ergriffen.
Aktuell sind 33 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 29 Gäste.