an die Elektroniker unter uns.
Hab einen neuen Kabelbaum für mein 6201.
Die ungefähre Länge von Stecker Funk bis zu den Headsetbuchsen sind 2,5 m.
Nun ist das geschirmte Kabel am Kabelbaum ca. 3,5m lang.
Sollte man es auf die ungefähre benötigte Länge kürzen oder einfach zusammenbinden und so lassen
Dank schon mal
Marvin
Hallo Marvin,
wenn du sauber und akkurat löten kannst, dann
würde ich es immer kürzen, anstatt irgendwo
"Meter" unnütz "rumbambeln" zu lassen ;-)
BlueSky9
P.S.:
Wenn deine Verdrahtung ansonosten Pico-Bello ist,
dann sollte "der Meter" aber auch keine "Störquelle" sein.
P.P.S.:
Wobei ich 2,5 Meter für den Weg von Funke zu Buchse
schon sehr lang finde... Selbst ein bequemes UL ist doch
sooo groß nun auch wieder nicht, oder?! ;-)
Hi BlueSky9
dazu muß ich sagen das alles was im entferntesten mit Strom zu hat ich einen großen Bogen mach
Ich hag die Buchsen die urspünglich im Panel waren hinter die Sitze verbannt das sie aus dem weg sind.
Daher die Länge
Hallo Marvin,
>
> ...das alles was im entferntesten mit Strom zu hat ich einen großen Bogen mach
>
Dann lass′ um Himmels Willen alles so, wie es ist! ;-))))
BlueSky9
Marvin,
never change a working tool / und / Ordnung muss sein! Soll heissen, egal wie du es machst, es liegt alleine bei dir.
Die Kabellänge von 3 Meter tut rein elektrisch nichts zu Sache. Weder beim Micro noch beim Lautsprecher. Wenn es nicht stört im Flieger, dann lass es wie es ist.
Vom Löten bzw. Ändern würde ich fast schon abraten. Denn die verwendeten Kabel - oder besser gesagt der Querschnitt der eigentlichen Ader - ist so dünn, dass man schon beim Abisolieren höllisch aufpassen muss nicht die hälfte zu verlieren. Und oftmals lässt sich die Ader nur mit sehr hoher Temperatur wirklich sicher Löten. Das kannst du dir alles ersparen. Viel schlimmer wäre ein zu kurzes Kabel.
Gruss, Karl
Danke für die Tips. Hab sie berherzigt und zu einem Elektroniker meines vertrauens gegangen.
Nach einem kurzen mitleidigen Lächeln das ich ignoriert hab passt es jetzt
marvin
sehr gut! :-)))
Aktuell sind 26 Besucher online, davon 1 Mitglied und 25 Gäste.