Hallo,
ich war in den USA und hab gesehen dass manche Piloten an ihre Kleinflugzeuge extra einen Außenbehälter anbringen um mehr Gepäck oder sperriges Gepäck transportieren zu können. Auch genannt "baggage pod" oder "cargo pod".Einer hatte sogar einen "ski pod", im Winter flog er dann immer ins Gebirge zum Skifahren.
Manchmal lagern die darin sogar Flugbenzin um die Reichweite zu erhöhen.
Ist euch sowas in der UL-Szene auch bekannt? Bzw. kommt man sowas in Deutschland zugelassen wenn man einen (selbstgebauten) "Pod" an sein UL dranbaut?
Z.B. für die LongEZ gibt es solche Pods sogar zu kaufen: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=7&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjF5sSy5a3aAhXDDiwKHWiIDTwQFgg_MAY&url=http%3A%2F%2Fwww.canardzone.com%2Fforum%2Findex.php%3Fapp%3Dcore%26module%3Dattach%26section%3Dattach%26attach_id%3D10739&usg=AOvVaw1zrttBw94fQFUxcMaivIXB
Oder: http://www.berkut13.com/berkut59.htm
Krasses Beispiel: http://elitechoice.org/2008/08/16/motopod-cargo-pod-lodges-motorcycle-within-your-aircraft/
MfG
Das gibt′s doch schon. Zum Beispiel für ′ne C42.
Kannste bei mir virtuell kaufen. Have Fun.
Ein bisschen Klebeband...
Meinst du sowas hier?
Christian
Schleppkupplung und Lastensegler ? XD Lageregelungen bekommen wir ja schon bei Drohnen hin. Da müsste das mit nem Seilfolger doch auch gehen.
Mal weniger witzig ... Die Trail hat das drunter ,
Das gibt es auch für die VL3
Hallo,
auch für die FK9 hat das schon mal jemand konstruiert:
Wenn man Helium reinfüllt, dann dürfte es auch mit dem MTOW klappen ;-)
BlueSky9
Bald mit 600 kg kein Problem mehr, die Kiste ansich kann man stabil in CFK locker mit 3 kg bauen.
Wenn dann kein Co dabei ist, kann man da (auch heute schon
) bei den meisten Konfigurationen auch schon mal 50 kg reinlegen.
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