Hallo zusammen,
wir betreiben im Verein eine P92 und haben ein größeres Problem mit unserem Benzinüberlauf. Leider haben wir ständig Benzinrückstände auf der Fläche weil das Benzin da relativ leicht ausläuft, das einzige was hier bisher geholfen hat, ist maximal 3/4 vollzutanken, das kann ja allerdings auch keine Lösung sein.
Hat jemand ähnliche Erfahrung mit seiner P92 und evtl. ein Vorschlag um da Abhilfe zu schaffen?
Beste Grüße
Skayday
Koordiniert fliegen. Röhrchen bei offenem Deckel ausblasen. Bedenken das der Rücklauf immer NUR rechts(?) füllt. Horizontal parken.
Werner1966 schrieb:Das mit dem ausblasen versuche ich heute mal, Danke. Dass es natürlich öfters passiert beim unkoordinierten Fliegen ist mir auch aufgefallen, allerdings schulen wir damit und da ist es leider öfters noch nicht ganz sauberes Fliegen.
Koordiniert fliegen. Röhrchen bei offenem Deckel ausblasen. Bedenken das der Rücklauf immer NUR rechts(?) füllt. Horizontal parken.
Gruß
Das Hauptproblem ist wahrscheinlich der Rückfluss. Das geht bei einem Tank raus und beim anderen rein.
Moin,
der linke Tank muß ja zuerst leer geflogen werden, wird das bei Euch auch gemacht?
Stefan
guten Tag
bei unserer Vereins P92 entleert sich automatisch der linke Tank zuerst.Vorrausgesetzt alle Brandhähne sind offen.
Gruss
Heiko
Postbote schrieb:Wieso ? Und wieso ganz entleert? Ich schalt immer wieder um, bzw trimme damit das Flugzeug.der linke Tank muß ja zuerst leer geflogen werden, wird das bei Euch auch gemacht?
Stefan
Werner1966 schrieb:Moin,
Wieso ? Und wieso ganz entleert? Ich schalt immer wieder um, bzw trimme damit das Flugzeug.
Ihr könnt es ja alle machen wie Ihr wollt, bei uns stand das so extra im Cockpit weil eben der Überlauf auch in den linken Tank geht.
Also, nicht mich jetzt hier für irgendwas verantwortlich machen, so war und ist die Ansage bei uns und so macht es auch jeder hier am Platz und hier gibt es 5 oder sogar 6 P92.
Stefan
Wir haben das Problem auch wenn beide Tanks nur 3/4 voll sind, kann also nicht nur am Rückfluss liegen. Werd aber trotzdem mal versuch die Tanks einzeln in der Reihenfolge leer zu fliegen. Ansonsten hilft wohl nur halb voll tanken...
Gruß
Beim Parken immer einen Tank schliessen !
Gottfried
Aktuell sind 17 Besucher online, davon 1 Mitglied und 16 Gäste.