cbk schrieb:Ein Argument, was keins ist. Warum soll E teurer sein? Es kann sogar günstiger sein. Kommt immer auf die Konstellation an.Woodwarth schrieb:Das war bzw. ist auch mein Argument pro UL und contra LAPL. Lieber richtig viele Stunden auf dem kleinen Vogel sammeln und fliegen können, als ewig mit de mgroßen Vogel nur an der Mindestflugzeit rumeiern und nur fliegen wollen.
Auch sollte das Fliegen für mich bezahlbar bleiben.
Für mich ist es günstiger geworden (bei der Vollkostenrechnung)
Den habe ich auch noch gefunden.
https://www.alto-912.de/alto-912/alto-912-kit/
Morgen bekomme ich Preise. Wenn Interesse besteht und falls es erlaubt ist kann ich sie ja mal hier posten
Hallo @Woodwarth
der Alto ist ein sehr schöner und angenehmer Flieger. Die Unterstützung durch Ronny Winkelmann, Prüfer Klasse 5, ist ausgezeichnet. Ich hätte mir den Flieger gekauft, wenn ich mich damals nicht in einen Hochdecker mit bayerischen Genen zum Fliegen in den Alpen verliebt hätte.
Happy Landings
Conny
Woodwarth schrieb:Bekommst Du denn morgen nochmal andere Preise? Die stehen doch dick und fett auf der Internetseite die DuDen habe ich auch noch gefunden.
https://www.alto-912.de/alto-912/alto-912-kit/
Morgen bekomme ich Preise. Wenn Interesse besteht und falls es erlaubt ist kann ich sie ja mal hier posten
selbst gepostet hast.
Der Alto 912 wird in 2 Kitversionen angeboten
1.) Der 50 % Kit ab 18.360,- € zzgl. Mwst.
Diese Baustufe ist für den erfahrenen Bausatzbauer gedacht um kostenkünstig ein Flugzeug zu bauen.
alle Bauteile um Zelle, Tragflächen und Leitwerk zu fertigen
weitere Optionen entnehmen Sie bitte der Preisliste!
NICHT im Bausatz enthalten sind die Außenlackierung, Elektrische Anlage, Motor und Propeller,
Instrumente, Rettungsgerät, Sitze, Cowling ...usw.!
2.) Der Alto 100 % Kit ab 25.990,- € zzgl. Mwst.
Der 100% Kit ist ein Flugzeug, welches aus der normalen Fertigflugzeugproduktion vor Montage des
Triebwerkes entnommen wird und bildet so den Schnellbausatz bzw. 100% Kit.
NICHT im Bausatz enthalten sind die Außenlackierung, Elektrische Anlage,
Motor und Propeller, Instrumente, Rettungsgerät, Sitze, Cowling ...usw.!
Rumpf komplett fertig gebaut
Steuerung installiert
Haube montiert und justiert
Fahrwerk installiert
Bremsanlage vormontiert
Ich bekomme später die Preise für pioneer 300 und und CH650EI