Moin,
Karl hat ja nicht nur von der 200er sondern auch von der 300er geschrieben und da
ist in der Reisegeschwindigkeit ein Unterschied von 55km/h und dann als Bausatz noch das Einziehfahrwerk.
Hallo,
...wo schreibt eigentlich Cuda dass er ein "Einsteiger" ist und "Unerfahren" sei?
Hab′ ich da was überlesen?? ;-))
BlueSky9
Blus Sky9,
nee hast nix übersehen. Das hat er in der Tat nicht geschrieben. War wohl etwas "Vorlaut". Hoffe du schlägst mich jetzt nicht .
Gruss,
Karl
Das bin ich der wahrscheinlich alles durcheinander bringt 😂
Habe heute mit den Pioneer Leuten telefoniert.
Er hat mich gebeten wenn ich auf die Aero fahre mal bei deren Stand vorbei zu schauen, sie sollen wohl ein neues Modell haben.
Die Pioneer 300 gibt es auch ohne Einziehfahrwerk.
Preise habe ich leider noch keine bekommen.
Zu dem Thema schneller Tiefdecker für Anfänger:
Ich bin auch noch ein Anfänger aber ich denke mir bis ich mir einen Bausatz zusammengeschraubt habe dass dauert eine Weile in der ich noch Erfahrung sammeln kann, zudem möchte wenn ich schon so viel Geld und vorallem Zeit investiere das Flugzeug nach ein paar Jahren verkaufen um mir was schnelleres zu kaufen.
Falls noch jemand Vorschläge hat für andere Modelle :
Wichtig ist mir nur:
-Tiefdecker
- Abnehmbare oder Anklappbare Flügel
- 2 Sitzer (Nebeneinander)
mfg
Marvin
...ich schlage niemanden ;-))
Woodwarth schrieb:Moin,Wichtig ist mir nur:
-Tiefdecker
- Abnehmbare oder Anklappbare Flügel
- 2 Sitzer (Nebeneinander)
wenn es nicht unbedingt ein UL seien muss, Du aber die Freiheiten der eigenen Wartung haben willst, ist über den OUV natürlich auch eine E-Klasse als Experimental möglich. Deine Wünsche passen zur VAN′s RV12 mit Rotax. Immerhin schon 587 fliegende Maschinen. Wenn die 600kg-UL′s kommen, könnte die auch in die Klasse passen.
Bis Du die fertig gebaut hast, kannst Du auch den LAPL schaffen ;).
VAN′s ist auch auf der AERO.
Achim
Nene das mit dem LAPL ist nichts für mich.
Allein schon dass ich laut Medical kein Nachtflug/Instruentenflug machen darf.
Ganz normal als UL zulassen und auf die 600kg hoffen ist mein Plan.
Woodwarth schrieb:Verstehe ich nicht und ist vermutlich so auch nicht richtig.
Allein schon dass ich laut Medical kein Nachtflug/Instruentenflug machen darf.
Wenn du eine Farbsehschwäche hast, darfst du natürlich auch deine IFR Berechtigung machen, nur eben auch mit der Einschränkung "kein Nachtflug".
Ob du jetzt mit LAPL / PPL(A) nur tagsüber fliegen darfst, oder mit UL nur tagsüber fliegen darfst, ist doch das gleiche, warum ist das ein Grund für dich nicht den LAPL zu machen?
Ralf
Bin gerade mittendrin den SPL zu machen.
Dann müsste ich ja noch mal von vorn anfangen.
Würde auch gerne beim spl bleiben da der Platz im Nachbardorf ein reiner UL Platz ist.
Auch sollte das Fliegen für mich bezahlbar bleiben.
Woodwarth schrieb:Das war bzw. ist auch mein Argument pro UL und contra LAPL. Lieber richtig viele Stunden auf dem kleinen Vogel sammeln und fliegen können, als ewig mit de mgroßen Vogel nur an der Mindestflugzeit rumeiern und nur fliegen wollen.
Auch sollte das Fliegen für mich bezahlbar bleiben.