Hallo zusammen,
ich habe eine kleines Problem mit unserem Toxi und hoffe jemand hat eine passende Lösung parat.
Den Toxi muss man ja alle paar Monate neu kalibrieren, hingewiesen wird man durch ein blinkendes CAL an der Seite. Irgendwie scheine ich beim kalibrieren etwas falsch zu machen, denn er meldet trotz Kalibrierung weiterhin dass er kalibriert werden will.
Vorgegangen bin ich nach folgender Anleitung:
"11.2.4. Nullpunktkalibrierung (mit Frischluft)
Mit diesem Verfahren wird der Nullpunkt der Sensorkalibrierungskurve für Frischluft bestimmt. Setzen Sie den ToxiRAE 3 einer sauberen Luftquelle mit 20,9 % Sauerstoff und ohne Verunreinigungen durch organische, giftige oder brennbare Gase aus. Diese "Nullluft" kann aus einem Zylinder, aus sauberer Umgebungsluft oder aus der mit einem Aktivkohlefilter gereinigten Umgebungsluft stammen.
Hinweis: Wenn Sie einen Nullluftzylinder verwenden, müssen Sie den ToxiRAE 3- Kalibrierungsadapter verwenden.
Führen Sie bei eingeschaltetem ToxiRAE 3 im Programmiermodus folgende Schritte durch:
1. Drücken Sie die Taste (Y/+). Ein Countdown beginnt und „CAL“ (KAL) blinkt. Dadurch wird angezeigt, dass die Nullpunktkalibrierung durchgeführt wird.
2. Wenn der Countdown „0“ erreicht, wechselt die Anzeige zwischen „0“ und „dn“ (für „done - fertig“)."
Das zweite Problem das wir mit unserem zweitem Gerät haben ist, dass er im Normalmodus einen Wert von 688 anzeigt. Weiß jemand wie ich das beheben kann? Alle Kalibrierversuche sind auch hier gescheitert.
Ich hoffe jemand weiß einen Rat.
Gruß Skyday
Hi Skyday, melde Dich bitte per Mail bei mir unter info@thtec-aviation.de. Wir vertreiben das Gerät und ich kann Dir da auf jeden Fall weiterhelfen. Kostet auch nix. ;-)
Super das mache ich, vielen Dank.
Aktuell sind 8 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 6 Gäste.