• Hat schon jemand Erfahrung mit dem Garmin G5?  

  • Hab′s gekauft und wird eingebaut, wenn unser Hangar eine Heizung hat. ;)

    Achim

  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 8 Monate.
  • Ich hab 2 G5 übereinander eingebaut. Eines als EFIS, das andere als HSI

    Alles mit Canbus  und mit dem NMEA Ausgang verbunden.

    Des weiteren ist ein Dynon heizbares Pitotrohr an dem Flügel, wo das GMU11 sitzt.

    Gestern funktionierte der Kompass nicht. Wie sich herausstellte, stört die Dynon Pitotheizung das GMU11, aber nur bei tiefen Temperaturen. Deswegen hat im Sommer bei der EMV Messung zum GMU einbau alles funktioniert, da das Dynon einen Thermostat hat.

    Also baut diese Geräte weit voneinander entfernt ein.

    Ansonsten ist der Dual G5 setup megageil. Vor allem die VNAV Anzeigen , die das VNAV programm des Garmin 496 liefert.

  • Wie schickst du die Navigation Daten an die G5? Über RS232 ? Welches Datenprotokoll verwendest man?

    Danke voraus für nette Antwort :-) 

  • RS232 mit NMEA Format, ich glaube 4800 baud

    Wenn Du es genau wissen willst leis es bitte in G5 Installation manual nach das ist online. Sorry aber hab mir die baud rate nicht gemerkt.

  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 5 Monate.
  • Hallo Zusammen,

    ich will mir auch ein Garmin G5 zulegen..

    Hat jemand von Euch ne Ahnung, ob eine zusätzlich GPS-Antenne erforderlich ist? Oder reicht da der

    eingebaute GPS-Empfänger im Garmin G5 ?

    Über Erfahrungen wäre ich dankbar..


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.7 %
Ja
45.3 %
Stimmen: 139 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 32 Besucher online, davon 1 Mitglied und 31 Gäste.


Mitglieder online:
Schubschrauber 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR