Wenn bei mir die ROTAX Schwimmer Probleme machen würden, dann wäre der original BING Schwimmer für mich eine Option, der allerdings auch eine neue Schwimmerkammer benötigt. Zusammen kostet das weniger als 1 ROTAX Schwimmer und ist easy wieder zu ändern, wenn es denn mal zuverlässiges Material für den BING-64 von ROTAX gibt.
.... die sind aber bezüglich der Vibrationen am Rotax nicht getestet.
Keiner weiß, was dann der Schwimmerstand im Betrieb macht.
LG Ralf
Ralle schrieb:Ralf,.... die sind aber bezüglich der Vibrationen am Rotax nicht getestet.
Keiner weiß, was dann der Schwimmerstand im Betrieb macht.
LG Ralf
Bernd
Die Bauform mit dem Schwimmerpaar an einer Aufhängung ist ja 10000fach in den Motorrädern verbaut. Hat das möglicherweise nicht im Rotax funktioniert und wurde deshalb nicht so verwendet ?
Weiß das jemand?
LG Ralf
Ralle schrieb:Eben - wenn nicht das Originalteil verwendet wird, wird es da einen Grund für geben. Rotax hat die Einzelschwimmer sicher nicht urpsrünglich entwickelt, um Piloten die Extra Kohle dafür aus den Rippen zu leiern....Die Bauform mit dem Schwimmerpaar an einer Aufhängung ist ja 10000fach in den Motorrädern verbaut. Hat das möglicherweise nicht im Rotax funktioniert und wurde deshalb nicht so verwendet ?
Weiß das jemand?
LG Ralf
Ralle schrieb:Vermutlich gibts bei diesen Hohlkörpern Probleme in großen Höhen. Die sind nicht formstabil und blasen sich auf wie ein Luftballon.
Weiß das jemand?
Ich könnte so einen ja mal in die Vakuumkammer legen? Mal sehen, wo ich einen herkriege....
Übrigens: Ich freue mich sehr, dass die Diskussion jetzt sachlich, logisch und faktenbasiert geführt wird.
Jonathan schrieb:Das ist auch meine Vermutung, zumal die Motorrräder in der Regel nicht ganz so hoch fliegen... :-)
Vermutlich gibts bei diesen Hohlkörpern Probleme in großen Höhen.
Die Idee mit der Vakuumkammer klingt aber interessant!
Gruß Lucky
Mr. Lucky schrieb:Unterdruckprüfkammer könnte ich auch anbieten. Wenn jemand son Teil liegen hat - immer her damit!
Das ist auch meine Vermutung, zumal die Motorrräder in der Regel nicht ganz so hoch fliegen... :-)Die Idee mit der Vakuumkammer klingt aber interessant!
Jonathan schrieb:... soweit ich weiß, sind die Schwimmer aber auch aus einem, wenn auch weissem, aufgeschäumten Kunststoff.
Vermutlich gibts bei diesen Hohlkörpern Probleme in großen Höhen
Man sieht deutlich, dass die auch nicht mehr neu sind und wohl auch noch schwimmen.
LG Ralf
Mr. Lucky schrieb:Ich glaube das kann man sich schenken, ausser man arbeitet mit pulsierendem Luftdruck um die Verhältnisse im Flug zu simulieren. Der Druckabfall von max. 0,4 (ca. 13000 ft) bar dürfte einem gesunden Material eichentlich nichts ausmachen.
Die Idee mit der Vakuumkammer klingt aber interessant!
LG Ralf
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