Hallo, ich bin gerade beim Ausbau meines alten Dittel FSG 71 M und stelle verwundert fest, dass der vorhandene Stecker mechanisch an das neue KRT 2 paßt. Da kommt natürlich die Frage auf, ob vielleicht auch die Kontaktbelegung übernommen wurde. Ehe ich das jedoch unter Spannung ausprobiere, möchte ich doch erst mal den Rat von Experten hören. Vielen Dank. Rolf.
Viiielen Dank!!!! Hats doch etwas genützt und mich vor Schaden bewahrt!!!!
Rolf.
brrizzzll, brriittzelll, rauch...
;-)))
Nun habe ich mein neues KRT 2 eingebaut und die vorgeschriebene Steckerbelegung nach Schaltplan neu verlötet. Der Empfang funktioniert tadellos und beim Betätigen der Sendetaste geht auch der Ruf ab- das ist in der Hand- Funke zu hören- jedoch gibt das Mikro keinen Ton von sich (Sennheiser HMEC 322). Die PIN- Belegung erfolgte für Standard- Mikros auf 6 für rechtes Mikro u. 3 für linkes Mikro. Im MIC- Einstellmodus erscheint automatisch ein "r", folglich erkennt das Gerät das/ die Standard- Mikro(s). Auch die Einstellung unterschiedlicher Lautstärke- Levels ändern nichts an der Tatsache. Dieses Phänomen trifft bei allen 3 mir zur Verfügung stehenden Headsets gleichen Typs zu. Was kann ich noch machen u. wo könnte ich noch suchen?
Danke für Euere Tipps.
Gruß Rolf.
Korrektur: im MIC- Einstellmodus erscheint ein "S"
Rolf.
Nabend, hast du mal probiert ob das mic des anderen Headset beim senden aktiv ist? Das hatte ich beim krt2.
Basti
Habe ich probiert- auch das rechte- Headset- Mikro geht nicht. Im Mikro- Einstellmodus können ja rechtes und linkes Mikro separat eingestellt werden.
Hm... ruf doch mal bei TQ an... die helfen gerne. Konnten mir dann leider nicht helfen. Hab dann das Becker genommen.
Hallo Rolf,
ganz banal:
Wenn sowohl der D-Sub Stecker an der Funke als auch die Headsetstecker aus
den Headset Buchsen abgezogen sind, dann dürfen die Microleitungen
sowohl "keinen Schluss untereinander" als auch "keine Unterbrechung" aufweisen.
Hast du die Drähte mal mit einem Ohmmeter "durchgepiepst"??
...manchmal sind es die ganz kleinen Dinge... ;-)
BlueSky9
Aktuell sind 32 Besucher online.