europaxs schrieb:Nee, das ist bei meiner Zwiebel kein Problem, einfach den vorderen Bolzen raus und nach hinten klappen, fertig.
naja, selbst 10 kg machen ja schon etwas aus, wenn man damit hantieren muss. Falls aus irgendwelchen Gründen (z. B. Flug wegen Technik, Wetter... nicht angetreten) mehr Kraftstoff drin ist, muss man ja trotzdem wieder abrüsten.
Lediglich zu viel Sprit in den Tanks kann dazu führen, daß er aus der Belüftung im Tankdeckel raus kommt.
#europaxs:
Wenn du genau weisst, was du tatsächlich brauchst und willst, sehe ich es auch so. Erfahrungsgemäß fängt man die Suche mit den Parametern Speed und Avionik an und stellt dann irgendwann fest, das beides nicht kriegsentscheidend ist.
Deswegen halte ich eine eher ergebnissoffene Suche gerade beim Einstieg für hilfreich...
Gruß Raller
Postbote schrieb:Den Sprit bekommst du in dem Fall bei unseren Fliegern aber auch ganz schnell über das Drainventil wieder raus und zurück in den Kanister. Einfach ne passende Stange unter das Ventil, die hält das offen und dann plätscherts.
Nee, das ist bei meiner Zwiebel kein Problem, einfach den vorderen Bolzen raus und nach hinten klappen, fertig.Lediglich zu viel Sprit in den Tanks kann dazu führen, daß er aus der Belüftung im Tankdeckel raus kommt.
Thomas
Tarutino schrieb:Ja Thomas das ist richtig aber ich bin noch nie in die Verlegenheit gekommen Sprit abzulassen.
Den Sprit bekommst du in dem Fall bei unseren Fliegern aber auch ganz schnell über das Drainventil wieder raus und zurück in den Kanister. Einfach ne passende Stange unter das Ventil, die hält das offen und dann plätscherts.Thomas
Gruß, Stefan
Ich auch nicht, weil ich zum Glück nicht klappen muss, aber ein Kumpel mit seinem Eurofox bringt den Flieger immer per Trailer zum Platz und zurück, der muss das machen, da die dynamischen Lasten beim Trailern sonst zu hoch wären.
Gruss Thomas
Aktuell sind 33 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 31 Gäste.