Von mir auch Glückwunsch zum Traumflieger! Was mich jetzt interessiert, habt ihr das Thema UL-Auflastung (hoffentlich kommt sie schneller als prophezeit) durchgesprochen, ist dies möglich oder war dir das egal?
Viele schöne Flüge mit der Virus und aufpassen, die ist sehr schnell :)
Stefan
@Jan.S
Die Virus SW hat afaik als Taildragger keine Musterzulasdung in D.
Servus Stefan,
soweit ich weiß bzw denke, sollt′ das mit′m Gewicht kein Problem sein, den Flieger gibt′s auch mit schwerer Zulassung.
Und genau, EDXJ, der Taildragger hat keine Zulassung hier. Macht mir aber nix, die paar kmh kann ich verschmerzen und so der Buschflieger ist die Virus ja eh nicht, kann man ja außerdem hier sowieso nicht so toll betreiben, das Buschfliegen.
Jan, ich weiß nicht, ob′s für die Virus auch so Verlängerungen gäbe, interessiert mich aber gar nicht. Der Flieger soll mir das wirkliche Rumreisen ermöglichen, in annehmbarer Zeit wegzukommen. Für Thermik hab′ ich meinen Icaro Laminar, den guten Drachen.
Stefan, und was meinst mit Saison? Jetzt wird′s ja erst supernett, keine Thermik, total ruhig, ist doch hübsch.
War gestern mit′m Trike in Sonnen in Deuschland, hübscher Flug. Von LOAV weg gegen den Westwind in so ca 6000ft, IAS 120-130, GS 70 kmh, dann zurück selbe IAS aber 170-180 GS, huiiiii. Da war ich an dem Tag das schnellste Trike weit und breit, zumindest beim Heimflug.
Kennt Ihr den Flugplatz Sonnen, nicht weit von Passau. Hübsche Bergauf-Landebahn, war echt cool da.
Bunten Gruß, Alexander
Ah, ok, war mir nicht bekannt, das dafür hier die Zulassung fehlt. Was die Flügel betrifft, hier ist es sehr schön zu sehen. Ich finde es recht praktisch.
https://www.youtube.com/watch?v=dmBLqzJ6zk8&t=508s
L.G. der Jan
Aktuell sind 31 Besucher online.