Servus zusammen,
erstmal vielen vielen Dank für all die tollen Antworten zu meinen Fragen und Gedanken bezüglich der Skylane und UL-Flieger für den großen Piloten.
Aktuell hab′ ich Kontakt zu einem auch großen Flieger, der problemlos eine Virus fliegt. Sobald wie möglich werden wir einander sehen und ich darf dann mal probesitzen. Auch gibt′s da offenbar recht neu entwickelte Sitze für große Leut′. Wenn alles passt, wird′s wohl die Virus SW 100 werden. Tolle Sicht aus dem Flieger, kann bzw darf tlw ohne Türen geflogen werden und gute Reisegeschwindigkeit, nicht nur laut Hersteller. Und der Hochdecker erspart das Mitführen des Zeltes, ein Tarp reicht. Und wieder Gewicht gespart. Na schau′ ma mal.
Nochmal vielen Dank an Euch alle und
bunten Gruß aus Wien,
Alexander
Die Pipistrel Virus SW ist technisch sicher ein herausragendes Flugzeug. Allerdings ist das natürlich auch eine ganz andere Preiskategorie im Vergleich zur Skylane.
Hi Alexander,
das hört sich doch schon mal ganz gut an, berichte doch bitte an dieser Stelle über die weiteren Entwicklungen.
Hallo Alexander,
Ich bin 200cm und gluecklicher Besitzer eines Sinus, der hat die gleiche Kabine wie der Virus.
Ist grenzwertig, aber geht. Hatte schon einige laengere Fluege, zb Guenzburg - Norderney oder Guenzburg - Venedig.
Ich finde, dass in der Kabine eher kleinere Personen ein Problem haben koennten, da dann die Schraegsicht schwierig wird. Da muss man wohl aufpolstern. Das passiert zb wenn ich Kinder mitnehme, die machen oft einen ′langen Hals′.
Gruesse
Uli
Servus zusammen,
Stefan, ja, mach′ ich natürlich gerne.
Uli, vielen Dank für die wichtige und gute Nachricht. Wie gesagt hoff′ ich auf das baldige Treffen mit Erich, dessen Kontakt ich vom deutschen Importeur bekommen hab′. Falls Du mitliest hier, nochmal vielen Dank dafür. Bin jedenfalls schon sehr gespannt.
Bunten Gruß aus Wien,
Alexander
Hallo zusammen,
ich würde auch gerne mal mit einer Virus SW 100 mitfliegen, wer also eine hat oder jemanden kennt der auch noch in Süd Bayern zuhause ist, dann bitte PN an mich, würde mich sehr freuen! Ich kann natürlich auch zur Homebase des Besitzers kommen, fliegen.
VG
Stefan
Aktuell sind 52 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 50 Gäste.